VHS Kassette digitalisieren via DVB-T Stick

Diskutiere das Thema VHS Kassette digitalisieren via DVB-T Stick im Forum Video

  1. Poldi

    Poldi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Hallo,

    weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich möchte unser Hochzeitsvideo das auf VHS kopiert wurde auf meinen iMac bringen. Ist das mit einem DBT-Stick der ein analoges Signal empfangen kann, möglich? Ich möchte es über die eye-TV Software aufnehmen.

    Danke
    Gruß
    Poldi
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.703
    Zustimmungen:
    4.790
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ja, das geht mit dem hybrid stick ohne probleme...
     
  3. Hotze

    Hotze Mitglied

    Beiträge:
    14.799
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.846
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Wenn der DVB-T Stick einen Componenten Eingang hat, sollte es gehen. Aber wenn Du sagen würdest, welchen Stick Du hast, könnte man das ganze schneller beantworten.
     
  4. k_munic

    k_munic Mitglied

    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    .. auch wenn die QualitätsProfis aufstöhnen werden:
    dein VHS hat ja auch einen HF-Ausgang ('Antenne')... viele VHSPlayer haben hinten ein Schalterchen, dann wird ein s/w Streifenmuster generiert, sodass Du am Empfänger leicht lokalisieren kannst ah, da sendet mein VHSPlayer..


    Also, Componenten etc. wäre schöner, aber via 'Antenne' geht auch.. bei VHS fast wurscht, sachichma.. :D
     
  5. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    50.703
    Zustimmungen:
    4.790
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    der hybrid hat ja auch s-video über den kabel-peitsche...
    darüber hab ich das gemacht.

    klar, wunder darf man nicht erwarten von der qualität, die liefert VHS nun mal nicht so...
     
  6. Poldi

    Poldi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Ich bin gerade nicht zu Hause, aber ist ein Yakumo der auch ein analoges Signal verarbeiten kann. Mit diesem müsste es doch gehen, oder? Möchte ungern wegen einem Video was neues kaufen. Aber danke schonmal für die Info´s.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...