VHS Kassette digitalisieren via DVB-T Stick

Poldi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
401
Reaktionspunkte
4
Hallo,

weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich möchte unser Hochzeitsvideo das auf VHS kopiert wurde auf meinen iMac bringen. Ist das mit einem DBT-Stick der ein analoges Signal empfangen kann, möglich? Ich möchte es über die eye-TV Software aufnehmen.

Danke
Gruß
Poldi
 
Wenn der DVB-T Stick einen Componenten Eingang hat, sollte es gehen. Aber wenn Du sagen würdest, welchen Stick Du hast, könnte man das ganze schneller beantworten.
 
.. Ist das mit einem DBT-Stick der ein analoges Signal empfangen kann, möglich?...

.. auch wenn die QualitätsProfis aufstöhnen werden:
dein VHS hat ja auch einen HF-Ausgang ('Antenne')... viele VHSPlayer haben hinten ein Schalterchen, dann wird ein s/w Streifenmuster generiert, sodass Du am Empfänger leicht lokalisieren kannst ah, da sendet mein VHSPlayer..


Also, Componenten etc. wäre schöner, aber via 'Antenne' geht auch.. bei VHS fast wurscht, sachichma.. :D
 
der hybrid hat ja auch s-video über den kabel-peitsche...
darüber hab ich das gemacht.

klar, wunder darf man nicht erwarten von der qualität, die liefert VHS nun mal nicht so...
 
Ich bin gerade nicht zu Hause, aber ist ein Yakumo der auch ein analoges Signal verarbeiten kann. Mit diesem müsste es doch gehen, oder? Möchte ungern wegen einem Video was neues kaufen. Aber danke schonmal für die Info´s.
 
Zurück
Oben Unten