Vga Kabel in Dvibuchse ?

Windsurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
369
Reaktionspunkte
9
Moin,

Ich habe ein Problem, ich möchte meine Xbox (ja verdammt Microsoft ;)) per Vgakabel an meinen Tv anschließen, jedoch habe ich keine Vgabuchse, sondern Dvibuchse.Auf der Verpackung sah alles richtig aus. Wie heißt der Adapter, der Vga hineinlässt (männlich) und Dvi herauskommt (weiblich) ? Bei Amazon habe ich ein Ergebnis bekommen, aber ich bin da nicht so sicher, ob es das richtige ist.
 
Schau halt nach, was du brauchst. Die Stecker mit Metallstiften sind männlich und die Ports wo man sie reinsteckt weiblich. Klingt jetzt etwas nach Cybersex, aber man merkt gleich, wie die zu den Bezeichnungen gekommen sind. Aus- und Eingänge sind, wenn ich mich recht erinnere, immer weiblich, die Kabel männlich. Bräuchtest also ein Adapterkabel, daß auf der einen Seite einen männlichen VGA Stecker hat und auf der anderen Seite DVI. Nehm ich an, aber schau wirklich besser selber am Gerät nach.

Edit:
Das geht aber nicht immer so. VGA ist analog und bei DVI gibt es verschiedene Ausführungen. DVI-D für nur Digital, DVI-A für nur analog und DVI-I was beides kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Dein TV müßte also einen DVI-A oder DVI-I Eingang haben. Bei einem reinen DVI-D Eingang, wird dir das Adapterkabel nichts bringen. Die Xbox müßte doch aber auch einen SVideo oder Composite Video Ausgang oder so haben, da ginge dann ein Scart Adapter, aber halt mit schlechterer Auflösung. Ich weiß niht, was die XBox da bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt merkwürdig, mein Fernseher (Ein Philips Flatscreen) unterstützt komischerweise kein Pal-60 über die nur normale Scartbuchse :confused:
Jedoch läuft die DVi-Buchse mit Pal-60. Ich finde das sehr merkwürdig, da echt die uralten Fernsehgeärte Pal-60 an der Scartbuchse unterstützen. Meiner ist jetzt vlt 2-3 Jahre alt :rolleyes:. Ich bin mir nicht sicher, aber vor langer Zeit wollte ich ein Hdtv Kabel von einer Wii (ja, kein HD, aber sollte bessere Auflösung versprechen) an meinen Tv anschließen. Einstellung auf der wii HD oder sowas, Kabel rein und Päng. Herzeinstellung wieder zurück gesetzt, mit der Wii gings, aber mit Xbox über Scartbuchse nicht. Habe auch vom Tv die Systemeinstellung auf Werk zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten