VGA anschluss zum Beamer

M

MrSimonH95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Musste heut in der Schule eine Präsentation vorführen jedoch hat der Beamer kein Signal bekommen. Ich benutze ein Mini DVI zu VGA adapter. Gibt es eine Tastenkombiation oder ähnliches um den Anschluss zu aktivieren?
Viele Grüße Simon
 
Meiner syncronisiert die Bildschirme automatisch, wenn man etwas externes wie Beamer etc. anschließt. Kann sein, dass du das erst anschalten musst.

Lg
 
Also der Beamer ist angeschaltet oder was meintest du?
LG
 
Nein, die MacBooks erkennen das nur automatisch. Da geht nichts zu forcieren. Normalerweise schaltet er beim Einstecken des MiniDV-VGA-Adapters auch direkt extern auf VGA-Auflösung, selbst wenn nichts weiter angeschlossen ist.

Hat der Beamer "kein Signal" angezeigt oder hattest Du vielleicht nur ein schwarzes oder blaues Hintergrundbild?
 
Ich hatte ein blauen Hintergrund aber er hat auch "kein Signal" angezeigt.
 
Üblicherweise haben Beamer per Default einen blauen Bildschirm (ich weiß es gibt Ausnahmen). Daher meine Frage, ob nicht zufällig ein blauer Hintergrund eingestellt ist.

Aber wenn "kein Signal" da stand, dann hatte er wirklich kein Signal.
Dann mach doch einfach mal die Trockenübung und stecke jetzt Deinen Adapter ein. Dann sollte das MacBook in den Dual-Monitor-Betrieb umschalten. Sehen kannst Du das unter Systemeinstellungen > Monitor.
 
Ein kleiner Trick: Steck immer zuerst den Adapter ans Beamerkabel und erst dann den Adapter ins MacBook rein. Andersrum hats bei uns immer eine Ewigkeit gedauert bis der Beamer erkannt wurde...
Ansonsten in den Systemeinstellungen unter Monitore kucken ob da alles erkannt wurde.
 
Wenn ich jetzt den Adapter einstecke, wird der Bildschirm kurz blau, ist das ein gutes Zeichen?
Danke für die Tipps
 
- ist der Beamer auf VGA-Eingang geschaltet
- ist das VGA-Kabel im VGA - in (Das Signal wird meist durchgeschleift bei identischen Stecker) geht eine anderer Rechner?
- Zieh das Kabel nochmals am Laptop und wieder rein
- Klapp das Book mal in den Ruhezustand, dann wieder aufklappen
- Starte das angeschlossene Macbook neu
- Nimm ein anderes VGA-Kabel
- Geh mit Deinem Adapter an einen anderen Beamer

viel Erfolg

rd
 
Zurück
Oben Unten