Verzweiflung! Airport Express und Speed touch modem

Y

ynos

Hi!

Hab gerade seit drei Stunden versucht, bei einem Freund Alice zu installieren.
Über LAN direkt kein Problem, funzt alles prima, verbunden mit dem Internet.

ABER - mit der Airport Express bekomme ich es nicht hin.

Ich hab alle Einstellungen, mit denen es auch bei mir geht, aber es will einfach nicht funktionieren.

Jetzt kann ich mir nur noch zwei Dinge erklären, die ich nämlich nicht mehr so richtig wusste:

- Muss man zuerst ans DSL-Modem und die Provider-Daten da eintragen? Wenn ja, wie komme ich ans Speedtouch (von Thomson, Version 350i). Die ip 10.0.0.140 und .138 funktionieren nicht...!
- Muss ich im Airport-Admin Dienstprogramm bei PPoE over Ethernet nur den Benutzernamen oder auch das Kennwort eingeben (unter Kennwort ändern?)

Falls noch jemand Tips hat, auch die kleinsten helfen!

Gruß

y.
 
Am Modem kann man nichts eintragen die AE gibt dem Modem die Befehle ich habe mal die selbe Konfiguration problemlos installiert du musst natürlich auch das Kennwort eintragen.
Leider kann ich wegen Ermangelung einer AE nicht nachsehen was genau man wo einstellen muss.
 
Hi Marco. Das ärgerliche ist ja, ich habe alles so eingestellt wie bei mir. Und trotzdem geht es nicht. Die AEP Lampe ist grün, aber es gibt keine Verbindung über PPPoE...

Und ich rätsel einfach, woran das liegt...

Gruß

y.
 
AEP hab ich schon hundert mal resettet. DNS Server eintragen?

Bringt das was, wenn ich sonst keine Verbindung bekomme?
 
ynos schrieb:
DNS Server eintragen?

Bringt das was, wenn ich sonst keine Verbindung bekomme?


Ich würde eher keinen eintragen, versuch es doch noch mal mit dem Netzwerk Assistenten ;)
 
kannst du denn normal auf die airport express zugreifen? wenn ja kannst du auch alle einstellungen unter Airport in den Systemeinstellungen vornehmen. PPPoE einrichten und gut ist. Normalerweise dürfte es keine Probleme geben. Thomson ist ein Modem (sehe ich doch richtig?) und benötigt keine Einstellungen, wird immer von außen kontrolliert. in deinem Fall von der AE oder vom Computer. Also Modem an die AE und mit dem Dienstprogramm direkt in der AE die Zugangsdaten unter PPPoE eintragen (Benutzernamen und Passwort, mehr brauchst du nicht) oder wie gesagt unter Netzwerk, Airport, PPPoE. Das sollte es gewesen sein. Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten