Verzweifle mit iPhone 3G!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

empireum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe, ich stelle keine allzu dummen Fragen. Ich stehe nur gerade vor einem "kleinen" Problem...

Also, die Story: Heute morgen gegen 11.30 Uhr das iPhone 3G (8GB, schwarz) von T-Mobile erhalten (im Internet bestellt, also geliefert bekommen). iPhone mit allem Zubehör und SIM-Karte mit PIN etc., aber ohne Telefonnummer. Der Herr an der Tür (direktexpress) sagte, die Karte wäre bereits freigeschaltet...

Naja, also ganz ungeduldig die SIM-Karte ins iPhone eingesetzt, eingeschaltet (angeschlossen am Mac zum Aufladen). Zunächst kam die Meldung "SIM locked" und ich musste die PIN eingeben zum Entsperren. So weit so gut. Dann erkannte iTunes 7.7 das iPhone und wollte die Registrierung (aber keine Aktivierung!) durchführen, das habe ich mit meinem iTunes-Store-Account auch gemacht (habe bereits meinen iPod touch so aktiviert, habe den aber zugunsten des iPhone verkauft). So, nun war das Handy benutzbar mit Safari, WLAN, allen Programmen etc., tauchte auch in iTunes auf, nur telefonieren konnte ich nicht. "Kein Netz", Netzauswahl in den Einstellungen bringt auch nichts.

Also habe ich gedacht, die Karte ist nicht freigeschaltet. Aber warum ging dann die Registrierung (nicht Aktivierung) des iPhones problemlos? Ich dachte, ohne freigeschaltete SIM und Mobilfunkverbindung geht das auch nicht! Bei T-Mobile angerufen, die haben gesagt, Karte noch nicht freigeschaltet usw., kann bis 24 Stunden dauern. Okay. Bis jetzt zeigt das iPhone immer noch kein Netz an.

Ich habe dann aus Angst, weil ich dachte, mit der Registrierung in iTunes hätte ich die Aktivierung der Karte verbaut o.ä., das Gerät in den DFU-Modus versetzt und über Wiederherstellen die brandneue Firmware 2.0, build 5A347 (Gerät wurde mit 5A345 geliefert) aufgespielt. Nun läuft das iPhone auch damit wieder, iTunes will es wieder registrieren (habe ich diesmal abgebrochen) und ich warte immer noch auf die Aktivierung der Karte und auf weitere, durchzuführende Schritte.

Ich hoffe, dass man bis hierher folgen konnte. Ich bin ein wenig verzweifelt wegen meinem neuen Spielzeug... :(

Die Fragen:

1. Ist das normal, dass man das iPhone auch mit einer noch nicht freigeschalteten SIM-Karte registrieren kann? Wie gesagt, es funktioniert alles bis auf das Telefon, und eine Aufforderung zur Aktivierung kam auch nicht, nur eine Fehlermeldung, dass zum Abschließen der Aktivierung eine Mobilfunkverbindung erforderlich ist.

2. Habe ich durch diese "vorschnelle" Registrierung (wie gesagt, das iPhone habe ich nochmal resettet) die Aktivierung verbaut o.ä. oder soll ich einfach warten, bis die Karte freigeschaltet wird? Wie würde das ablaufen? Sagt das iPhone dann was, ich muss es an den PC hängen und kann die Aktivierung abschließen?

3. Könnte ich die SIM-Karte auch probeweise in mein altes Handy (unlocked) einsetzen, um zu schauen, ob sie freigeschaltet ist?

Nochmals sorry, wenn ich euch nerve, aber ich bin hier momentan echt verzweifelt und habe Angst, dass ich in meiner Ungeduld einen Fehler gemacht habe und das iPhone nun ruiniert ist. Momentan habe ich es ausgeschaltet, werde es wohl heute Abend wieder einschalten und hoffen, dass dann alles OK ist und ich telefonieren kann -- oder morgen.

Gruß und danke im voraus,
empireum
 
Einmal ein HEY im MacUser Forum :)
Du nervst doch nicht..hör auf *gg+


Naja das Problem ist sicher vielen von uns bekannt.
Ich für meinen Teil bekomme mein iPhone erst heute Abend.

1.) Ja das ist möglich, nur kannst du es halt nicht als Telefon nutzen.

2.) Nein du hast nichts verhaut. Es geht wieder solange das iPhone noch nicht ganz eingerichtet ist (das heißt du kannst auch telefonieren) und das ist es nicht.

3.) Ich glaube Nein aber ich kanns dir nicht sagen.


P.s.) legs lieber mal nicht ins handy sondern belasse alles.

Das Aktivieren dauert etwas, T-Mobile hat Probleme mit der Bonitätsprüfung wegen Serverüberlastung!

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen :)

LG
Danny
 
Die Antworten:

1. Ja

2. Nein. Du kannst jederzeit wiederherstellen.

3. Ja. Wird nichts passieren.
 
Also erstmal Wilkommen hier im Forum... und mach dir mal keine Sorgen... eine Frage stellen ist kein Nerven!

Ich kann dir leider nur die Antwort zu frage 3 geben... du könntest die Karte auch in ein anderes Handy tun um zu sehen ob sie dort geht... das ist kein Problem...

Sollte sie dort Funktionieren... gleich die 2202 anrufen!
 
Nochmals es wird nichts passieren. Also zumindest nichts was nicht reversibel ist. Ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen. Ging mir auch so. Man hat halt Angst einen 400 € teuren Briefbeschwerer zu produzieren. Ich glaube auch es liegt wohl an der Überlastung von t- Mobile. Viel Spass beim rumspielen.
Übrigens ich hätte auch gerne das neue........... mach aber erstmal das alte flott und dann. Viel Spass und Gratulation zum neuen 3G.
lf f
 
hey,

bei mir isses so,dass mein neues 3G seit ca 10 min an iTunes hängt und versucht zum iTunesStore zu verbinden, aber dies irgendwie nicht tut. Liegt das wohl eifnach daran, dass dort grad die Hölle los is, oda was passt nicht? Jemand eine Idee?

Danke
 
wahrscheinlich überlastung!

gerade kam das 2.0. update frü iPhone 2G!

das laden viele runter^^
 
hey,

bei mir isses so,dass mein neues 3G seit ca 10 min an iTunes hängt und versucht zum iTunesStore zu verbinden, aber dies irgendwie nicht tut. Liegt das wohl eifnach daran, dass dort grad die Hölle los is, oda was passt nicht? Jemand eine Idee?

Danke

genau daran liegt es. millionen menschen versuchen gerade ihr iphone zu registrieren oder die software updates zu laden
 
Ihr macht mir alle den Mund wässrig... ich glaube ich hole mir auch noch schnell eins....:rolleyes:
 
die sollen aufhören damit.... will die neuen apps testen :)
 
Wollt ihr jetzt den Thread kapern oder wie? BTT bitte!
 
@hotbirdie:

hast du keines vorbestellt oder hast du keines erwischt?


oder kannst dir keins kaufen bzw. willst nicht?
 
Da sind schon einige nette neue Sachen dabei.... allerdings durch den JB nicht mehr ganz so neu.... Ich würde gerne den Pushmailservice, GPS und die UMTS- Geschindigkeit testen....
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Ich kann aufatmen.

@hotbirdie
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Genau das meine ich. Ich will keinen schicken Briefbeschwerer zu hause haben ;) Ich werde dann einfach warten und wenn die Karte aktiviert ist, sehen, was passiert. Schlimmstenfalls stelle ich nochmal via iTunes wieder her und dann müsste es laufen. Danke für die Gratulation, ich bin auch ganz begeistert von dem Gerät. Hatte zwar einen iPod touch, aber ein iPhone ist schon was anderes. Und das originale iPhone (und dessen Verträge) waren zu teuer für mein Budget, aber jetzt... Ich mag mein altes Handy schon gar nicht mehr anfassen ;)

@Riddeck
Werde ich mal machen, wenn sich in der nächsten Zeit (morgen) immer noch nichts tut. Sollte sie funktionieren, kriegt's T-Mobile mit mir zu tun ;)

@macteen
Danke für die Erklärungen. Gut zu hören, dass mit meinem iPhone nichts abgeht, was nicht normal ist. Deiner Aussage nach muss die Aufforderung zur Aktivierung kommen, sobald die Karte freigeschaltet ist, oder spätestens nach der Wiederherstellung? Deine Erklärung, dass T-Mobile momentan einfach überlastet ist, leuchtet ein. Man hört ja manchmal, dass Andere tagelang warten, bis sie ihr iPhone aktiviert bekommen. ;)

Also, die Essenz: Ich warte ab, werde das Gerät heute Abend nochmal einschalten, wenn's nicht geht, morgen, und wenn's dann immer noch nicht funkt, mal die Karte in mein altes Telefon verpflanzen.

Danke!
empireum :)
 
Hallo... das ist hier kein Chatroom!

Damit mein ich nicht dich empireum...
 
@hotbirdie:

hast du keines vorbestellt oder hast du keines erwischt?


oder kannst dir keins kaufen bzw. willst nicht?

Weder noch habe ein 16 GB, JB, 2 G mit laufendem Vetrag (Vodafone). Bin aber seit Wochen am kämpfen und versuche mir die Idee schön zu reden..... eine neue Rufnummer hätte Vorteile. Bald bin auch soweit...:)
 
Ohne WiFi geht das 3G nicht ins Netz, Benutzer- oder Telekomfehler ? Oder ist das Netz direkt mal überlastet? Direkt nach der Aktivierung heute Morgen gegen 10 hat alles funktioniert. Nach 30 Minuten war nix mehr mit surfen. Weiß jemand mehr?

Gruß
Jo
 
genau daran liegt es. millionen menschen versuchen gerade ihr iphone zu registrieren oder die software updates zu laden

Hier das gleiche. iTunes versucht sich verzweifelt mit dem Store zu verbinden...
 
Ach naja ich melde auch nen neuen vertrag an..obwohl ich noch einen bei wait mobile habe..aber der läuzft in 4 monaten aus..jetzt zahl ich halt noch die 20 euro monatlich..aber dafür hab ich ein iiiiPhone ;)


p.s.) BEI MIR FUNZT iTUNES STORE TADELLOS^^1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten