Verzweifelt! Sync zwischen IPhone 5 und iCal (Mac OS X 10.6.8) via iTunes geht nicht

K

kiddow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebes Forum,

bitte, bitte helft mir... Habe ein iPhone 5 und einen Mac und synchronisiere ganz "altmodisch" in iTunes via USB OHNE die Cloud. Das hat auch bisher immer prima funktioniert, aber nun werden Kalendereinträge, die ich im iPhone erstellt habe (und das mache ich hauptsächlich) nicht in iCal übertragen!!
Hatte gestern sogar kurzzeitig einen Apple MA im Chat, der mir noch geschrieben hat, dass eine Sync so rum (also iPhone zu Mac) nicht funktioniert (hat es aber schon!!) und dann hat er einfach die Verbindung gekappt.

Ich möchte nicht auf iCloud umstellen, weil ich mir nicht das neue Betriebssystem (lion? verzeiht meine Dummheit) kaufen will.

SyncServices habe ich auch schon im Terminal repariert.

Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Infos vergessen... danke schonmal und einen schönen Sonntag!
 
Das gilt aber nur wenn man 10.9 nutzt.
Bei 10.8 und darunter sollte es nach wie vor funktionieren da dort die SyncServices ja noch dabei sind.
 
Genau die hab ich drauf... und nun?
 
Hast Du beim Update des iPhones auf 7.0.3 die Apple-ID - Anfrage nicht übersprungen, sondern eingegeben und somit die Cloud aktiviert?
 
ich bin in dem moment dabei, das update auf 7.0.2 zu laden (dauer noch 28 min)
 
Zurück
Oben Unten