verzweifel grad an n paar frames

Diskutiere das Thema verzweifel grad an n paar frames im Forum Web-Design

  1. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    tach,


    ich vezweifel grad. ich schaff es einfach nicht die 2 frames in eine tabelle zu bekommen. hier der quellcode:

    müsste doch eigentlich funktionieren?!?
    oder muss ich es ganz anders machen?

    bitte helft mir.

    mfg mobis

    edit:

    die frame soll unter die menüleiste von dieser site.
     
  2. RobnN

    RobnN Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Soweit ich das noch in Erinnerung habe, kannst du keine Tabellen oder ähnliche html-Bestandteile zusammen mit einer Definition von Frames in ein und die selbe html-Datei schreiben. Frames müssen immer in einer seperaten html-Datei definiert werden, außer du verwendest einen inline-Frame (weiß nicht genau, ob er so heißt, der html-Befehl heißt jedenfalls "iframe").

    An deiner Stelle würde ich eine Datei erstellen, in der alle Frames inkl. des Menüs definiert sind oder die Aufteilung ausschließlich mit Tabellen lösen.


    Edit: Weitere Hilfe unter Selfhtml.org. Dort kannst du kostenlos html lernen. ;-)
     
  3. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    ok.
    das problem is, dass iframes ab der internet explorer version 6.0 rumzickt.
    bei 5.5 wird alles noch normal angezeigt.
     
  4. lindic

    lindic Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Wer behauptet sowas? "iframes" werden von allen modernen Browsern unterstützt, von Lynx mal abgesehen... ;)

    Die Frage ist, ob du überhaupt ein Frame/iframe benötigst, evtl. kann man es auch mit CSS umsetzen?
     
  5. mackay

    mackay Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Moin mobis.fr,

    wenn der IE bei dir das iframe-Element nicht richtig anzeigen will,
    liegt es vielleicht daran, dass du die falsche HTML-Variante
    gewählt hast?

    Kay ;)
     
  6. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    inwiefern falsche html-variante ?

    is aber komsich, denn nur der ie 6.0 zeigt die oben gepostete site mit iframe nich richtig an. alle anderen die ich getestet hab (ausser der netscape unter classic) zeigen es an.
     
  7. mackay

    mackay Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    05.01.2003
    Moin mobis.fr,

    da iframes nicht zur "reinen Lehre2 gehören :cool:

    musst du bei der Dateidefinition "Transitional" wählen.

    Da du mit einer Tabelle arbeitest, hast du mal über den Einsatz von Datendateien als Objekt oder Server Side Includes(nur in HTTP-Umgebung) nachgedacht?

    Kay ;)
     
  8. Difool

    Difool Super Moderator

    Beiträge:
    8.817
    Medien:
    37
    Zustimmungen:
    3.352
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    hi mobis.fr,

    schau mal hier: *klick*

    Gruß Difool
     
  9. mobis.fr

    mobis.fr Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    danke für eure hilfe, aber mittlerweile bin ich grad am "flashen"

    hab mir das tutorial von lynda.com runtergeladen.
    echt klasse
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - verzweifel grad paar
  1. iNyx
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    400
  2. ZoliTeglas
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.271
  3. NYReiter
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.110
  4. iPad
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    746
  5. Miulein
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    441

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...