Verzögerter Beginn der Seitennummerierung in Mellel

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von LaVeguero, 28.09.2006.

  1. LaVeguero

    LaVeguero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Nabend!

    Schreibe gerade meine Magisterarbeit in Mellel und mache mich gerade ans Layout. Da ich ganz gerne alles in einem Dokument hätte, stoße ich derzeit auf ein Problem:

    Ich möchte Deckbaltt, Inhaltsverzeichnis, Abstract und Widmung unabhängig der automatischen Seitennummerierung (1,2,3....34973) mit röm. Zahlen oder von mir aus auch gar nichts versehen.

    Habe nirgends diese Option finden können? Ihr?

    Gruß,

    Rolf
     
  2. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo Rolf,

    für diese (und andere) Zwecke gibt es den Seitenformatumbruch (Einfügen -> Steuerzeichen -> Seitenformatumbruch). Wenn die Schreibmarke auf der folgenden, neuen Seite steht, dann klappe in der Palette den Eintrag "Seite" auf und mache einen Haken vor "Beginnen mit:" und ändere ggf. die Startnummer.

    Dann wird sicher bald die nächste Frage kommen: wie erreiche ich, dass das Inhaltsverzeichnis usw. mit römischen Seitenzahlen und der eigentliche Text mit arabischen Zahlen (beginnend bei 1) erfolgt? Ganz einfach: Indem Du im Layout Seitenformate definierst und den wie oben erzeugten Seiten zuweist...

    Viel Erfolg
    Peter
     
  3. LaVeguero

    LaVeguero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.03.2006
    Ich danke Dir!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen