Verzögerte Darstellung von »Alle meine Dateien«

seite7

seite7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
143
Reaktionspunkte
48
Nach welchem Prinzip aktualisiert sich eigentlich die Ansicht »Alle meine Dateien« in Lion? Und lässt sich das irgendwie beeinflussen?

Wenn ich z.B. den Finder offen habe und die Übersicht »Alle meine Dateien« und dann einen Screenshot mache, müsste das Bild ja eigentlich direkt dort auftauchen. Tut es aber in der Regel nicht. Die Ansichten scheinen mir zwischengespeichert zu sein – sowohl direkt im Finder als auch beim Aufruf über den Öffnen-Dialog in verschiedenen Programmen. Das schmälert den Wert dieser Ansicht natürlich beträchtlich, wenn neueste Dateien dort nur verzögert auftauchen – gerade dafür ist es doch eigentlich da. Oder lässt sich das irgendwie konfigurieren?

Wenn ich mir die gleiche Funktion in der Seitenleiste als »intelligenten Ordner« nachbaue und so z.B. die neuesten Bilddateien ausgeben lassen, dann funktioniert das übrigens in Echtzeit. An der Indizierung der Dateien kann es also nicht liegen.
 
Zurück
Oben Unten