Verzichtserklärung TMobile für Rufnummer-Mitnahme

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.844
Reaktionspunkte
7.082
So wie ich verstehe ist die o.g. Erklärung formlos, jedoch suche ich nach Tips wie ich das am besten mache und worauf ich achten muss.
In der Vergangenheit habe ich mal die Erfahrung gemacht, dass wegen einem wirklich kleinen Formfehler die Portierung gescheitert ist - ist aber auch schon 20 Jahre her....

Nichts desto trotz - Porzellankisten, Mutter usw..
Ich möchte meine TMobile PrePaid-# mitnehmen und auf muss ich/man achten? Hat jemand einen Vordruck für die Erklärung? Wo schicke ich das am Besten hin?
Ich habe kein Fax - ich habe nur Vordrucke mit Fax-# gefunden...
Das genug Guthaben (knapp 7€) auf der Karte sein muss, weiss ich.

TIA
 
Zur Not sagst du denen: "…aus datenschutzrechtlichen Gründen."

6 Monate Sperrzeit gelten als "nett", die Telefonnummern zu sperren, wenn nicht mehr genutzt –
dann erfolgt eine Neuvergabe an andere, die dann in den Messenger-Apps-Kontakten anstatt deiner erscheinen.
Manche Provider teilen die alte Nummer aber auch nach 14 Tagen schon neu zu.
 
Zur Not sagst du denen: "…aus datenschutzrechtlichen Gründen."

6 Monate Sperrzeit gelten als "nett", die Telefonnummern zu sperren, wenn nicht mehr genutzt –
dann erfolgt eine Neuvergabe an andere, die dann in den Messenger-Apps-Kontakten anstatt deiner erscheinen.
Manche Provider teilen die alte Nummer aber auch nach 14 Tagen schon neu zu.
Danke!
Hilft mir nur nicht mit meiner Fragestellung nach der Verzichtserklärung und wo ich die am besten hinschicke.
Werde wohl heute mal bei Tmob anrufen.
 
Ich habe bislang für Rufnummernportierungen nie ein Formular gebraucht. Einfach in der Kündigung die Absicht nennen, dass die Rufnummer portiert werden soll und dann beim neuen Anbieter deine Rufnummer beim Vertragsabschluss angeben und alles hat funktioniert.
 
Ich habe bislang für Rufnummernportierungen nie ein Formular gebraucht. Einfach in der Kündigung die Absicht nennen, dass die Rufnummer portiert werden soll und dann beim neuen Anbieter deine Rufnummer beim Vertragsabschluss angeben und alles hat funktioniert.
Danke!
Die Besonderheit bei PrePaid ist, dass es keiner Kündigung bedart, sondern einer Verzichtserklärung. Dazu sind meine Treffer in Google leider selten spezifisch bzw in Aussage nicht ganz kongruent.

Tkom Hotline schmeisst mich immer mit „keine Bearbeitung von Fragen zu PrePaid möglich“.
Hat jemand Kontaktdaten Tkom für Kündigungen etc? Gibt es da eine eMail Adresse, denn mir ist nur eine Fax-# oder Anschrift in Bonn bekannt.
 
Scheint ja doch "schwieriger" zu sein als gedacht.
Keiner der die richtige Kontaktstelle für so ein anliegen hat?
 
Ne, hab schon immer Verträge und hab jetzt wieder einen Grund zusätzlich dafür😉
 
Um das Thema hier (für mich) zu schliessen und eventuell anderen mit ähnlich gestaltetem Problem zu helfen.

Bei der Tkom kann man Online nur einen Vertrag kündigen. Für mein Anliegen konnte ich keine Möglichkeit Online finden.
Fax oder eMail ist auch nicht möglich.
Option Store konnte wg COVID nicht geprügft werden.
Somit einzig verbleibende Möglichkeit ist Brief/Einschreiben.
 
Zurück
Oben Unten