Verzerrung von Songs

K

kaiserlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Guten Abend
Ich habe vor ca. einer Woche eine Ati Radeon 9800 Mac Pro und von M-Audio die Revolution 7.1 in meinen Power Mac G5 Sg 1,8 Ghz (erste Rev.) eingebaut.
Seit dem habe ich jedoch immer öfters Probleme mit iTunes. Manchmal wenn ein neues Lied beginnt wird dieses schrecklich verzerrt wiedergegebn! Halte ich es kurz an und spiele es dann wieder ab läufte es wie normal weiter. Dies Betrifft alle Songs aus meiner Bibliothek und es passiert vollkommen unregelmäßig. Anfangs hatte ich ein Porblem dass manche Lieder immer kurz stockten bzw. der Ton aussetzte. Nach einer Installation der neuen Treiber für die Soundkarte hat sich dies jedoch erledigt.
Hat jemand eine Idee warum manche Lieder so schrecklich verzerrt werden? Ach und Boxen habe ich die Logitech Z-640. Beim Spielen (Warcraft 3) hatte solch eine Verzerrung noch nie, bis jetzt nur bei iTunes wenn ein neues Lied beginnt.
Grüße, Kaiserlein
 
Schau mal nach ob die Samplefrequenz auf 44.1khz und nicht auf 48khz eingestellt ist! Das könnte es eventuell sein!
 
Wo genau soll ich die Samplefrequenz einstellen? Ich habe so eben bemerkt, dass auch wenn ich z.B. das Konfigurationstool für die Soundkarte nur öffne die Verzerrung auch verschwindet. Könnte es aber vielleicht auch an der Wärmeentwicklung im G5 liegen?
Danke, Lg
 
Zurück
Oben Unten