Verzeichnise einer Anwendung anzeigen

Timebrother

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
428
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wie kann ich mir alle Verzeichnise und Unterverzeichnise einer installierten Anwendung anzeigen?
Möchte da eine Datei hinzufügen, finde aber keinen Weg, die ganze Struktur anzuzeigen!

Vielen Dank für die Hilfe
Timebrother
 
Verzeichnisse heißt das Wort.

Etwas genauer musst du deine Frage schon formulieren. Meinst du das Verzeichnis der App? Das sollte immer "Programme" sein. Oder meinst du das Verzeichnis von Dateien die eine App generiert? Das ist freibleibend und kommt auf deine Ordnung an. Und was meinst du mit "ganze Struktur anzeigen"? Im Regelfall wird eine bereits bestehende Datei dort gespeichert, von wo sie aufgerufen wurde. Evtl. kannst du sie auch über Spotlight finden. Wenn du ganz oben im Fenster einer geöffneten Datei, über der Symbolleiste, mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen klickst, dann wird dir der Dateipfad angezeigt.
 
Völlig unklare Fragestellung. Bitte nochmal nachdenken. Gerne konkret werden.
 
Ich habe ein Programm/Anwendung auf dem MAC installiert.
In diesem Programm gibt es Profile, ich vermute mal, dass die in einem der Unterverzeichnisse der Anwendung liegen, zu diesen Profilen möchte ich eins hinzufügen.
Wenn ich jetzt im Finder auf "Pragramme" gehen, finde ich das Programm auch, kann aber nicht auf die Verzeichnisstruktur zugreifen um mein neues Profil dort rein zu kopieren.
 
Mit rechter Maustaste auf die App, "Paketinhalt anzeigen" auswählen, dann öffnet sich die Ordnerstruktur.
 
Wahrscheinlicher ist, daß diese Daten in der Library oder der Benutzerlibrary liegen.
Jedenfalls wenn vorgesehen ist, daß man sie ändern kann.
 
Es dürfe hier einfacher werden und vermutlich schneller gehen wenn klar wäre um welches Programm (genauer Name des Programms!) es geht. Es ist hier nicht einmal klar ob es sich um ein App-Store Programm handelt (hat sich an gewisse Vorgaben zu halten), ein original Macprogramm abseits des Stores oder um eine Quelle wo ein Programm über verschiedene OS hin konzipiert wurde… OSX Programme haben nicht nur einen Ablageort, es gibt mehrere / viele (letzteres gern bei portierten Programmen), Library, Benutzerlibrary, Prefs, Application support, application scripts und unter Umständen noch eigene (z.B. Beispieldaten, Sounds… u.a.)
 
Irgendwas ins Programmpaket zu schieben ist suboptimal und wird einfach so nicht funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten