1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Verzeichnise einer Anwendung anzeigen

Diskutiere das Thema Verzeichnise einer Anwendung anzeigen im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Timebrother

    Timebrother Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.12.2011
    Hallo,

    wie kann ich mir alle Verzeichnise und Unterverzeichnise einer installierten Anwendung anzeigen?
    Möchte da eine Datei hinzufügen, finde aber keinen Weg, die ganze Struktur anzuzeigen!

    Vielen Dank für die Hilfe
    Timebrother
     
  2. LoBulli

    LoBulli Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    16.10.2019
    Verzeichnisse heißt das Wort.

    Etwas genauer musst du deine Frage schon formulieren. Meinst du das Verzeichnis der App? Das sollte immer "Programme" sein. Oder meinst du das Verzeichnis von Dateien die eine App generiert? Das ist freibleibend und kommt auf deine Ordnung an. Und was meinst du mit "ganze Struktur anzeigen"? Im Regelfall wird eine bereits bestehende Datei dort gespeichert, von wo sie aufgerufen wurde. Evtl. kannst du sie auch über Spotlight finden. Wenn du ganz oben im Fenster einer geöffneten Datei, über der Symbolleiste, mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen klickst, dann wird dir der Dateipfad angezeigt.
     
  3. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    3.527
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Völlig unklare Fragestellung. Bitte nochmal nachdenken. Gerne konkret werden.
     
  4. Timebrother

    Timebrother Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.12.2011
    Ich habe ein Programm/Anwendung auf dem MAC installiert.
    In diesem Programm gibt es Profile, ich vermute mal, dass die in einem der Unterverzeichnisse der Anwendung liegen, zu diesen Profilen möchte ich eins hinzufügen.
    Wenn ich jetzt im Finder auf "Pragramme" gehen, finde ich das Programm auch, kann aber nicht auf die Verzeichnisstruktur zugreifen um mein neues Profil dort rein zu kopieren.
     
  5. Kibitz

    Kibitz Mitglied

    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    124
    Mitglied seit:
    21.11.2007
    Mit rechter Maustaste auf die App, "Paketinhalt anzeigen" auswählen, dann öffnet sich die Ordnerstruktur.
     
  6. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    10.057
    Zustimmungen:
    3.117
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Wahrscheinlicher ist, daß diese Daten in der Library oder der Benutzerlibrary liegen.
    Jedenfalls wenn vorgesehen ist, daß man sie ändern kann.
     
  7. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.801
    Medien:
    33
    Zustimmungen:
    3.032
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    Es dürfe hier einfacher werden und vermutlich schneller gehen wenn klar wäre um welches Programm (genauer Name des Programms!) es geht. Es ist hier nicht einmal klar ob es sich um ein App-Store Programm handelt (hat sich an gewisse Vorgaben zu halten), ein original Macprogramm abseits des Stores oder um eine Quelle wo ein Programm über verschiedene OS hin konzipiert wurde… OSX Programme haben nicht nur einen Ablageort, es gibt mehrere / viele (letzteres gern bei portierten Programmen), Library, Benutzerlibrary, Prefs, Application support, application scripts und unter Umständen noch eigene (z.B. Beispieldaten, Sounds… u.a.)
     
  8. LoBulli

    LoBulli Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    103
    Mitglied seit:
    16.10.2019
    Irgendwas ins Programmpaket zu schieben ist suboptimal und wird einfach so nicht funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...