Verzeichnis verschwunden

Diskutiere das Thema Verzeichnis verschwunden. Hallo, ich habe an meine iMac ein NAS (Synology DS213). Plötzlich ist ein Verzeichnis auf dem...

LarsSC

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe an meine iMac ein NAS (Synology DS213). Plötzlich ist ein Verzeichnis auf dem NAS "verschwunden". Physisch scheint es aber noch da zu sein, da es mir inkl. aller darunter liegen Verzeichnisse und Dateien ganz normal angezeigt wird, wenn ich über die Web-Oberfläche auf die DS213 gehe und mir dort Synology-App "File Station" den Inhalt des NAS anschaue.

Was kann ich tun, damit das Verzeichnis auch im Finder auf dem Mac wieder da ist. Und wie ist es (vermutlich) verschwunden?

Danke für Eure Hilfe!
 

LarsSC

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2011
Beiträge
2
ich habe mein Problem (teilweise) bereits selbst lösen können. Das Verzeichnis ist versteckt. Wenn ich die versteckten Dateien mit einblende, ist es da.
Ich habe keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, es zu verstecken. Und leider habe ich bisher auch nicht herausgefunden, wie ich es wieder dauerhaft sichtbar mache, ohne den Umweg über die versteckten Inhalte.
 

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.688
Hat der Verzeichnisname einen Punkt am Anfang? Dann den einfach entfernen.
Wenn nicht, kann man über das Terminal ein Flag setzen für sichtbar/unsichtbar. Das Kommando lässt sich sicher googeln.
 
Oben