Verwirrung nach updateversuch auf 10.4.3

msmol

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.11.2005
Beiträge
165
Ich habe einen IMAC G5 und wollte von 10.4.2 auf 10.4.3. über "software aktualisieren" updaten. Das updaten wurde unterbrochen: unerwarteter Fehler... und ich wurde aufgefordert von Hand upzudaten. Als ich die runtergeladene .dmg anklickte und das update installieren wollte, bekam ich die Meldung: " Beim Auswerten des JavaScript für das Paket ist ein Fehler aufgetreten.
Seitdem meldet software aktualisieren, daß keine neue software für meinen computer verfügbar ist. Mail läßt sich nicht richtig öffnen; es ist nur die Menüzeile zu sehen. Schließen läßt sich mail nur mit dem Affengriff (Apfel, alt, esc).
Ich glaube auch daß backup 3.01 meine Systemsoftware nicht mehr erkennt, weil backup meldet, daß für den Gebrauch mindestens MacOS 10.3.4. oder neuer nötig ist. Ich habe 10.4.2 installiert. Hat jemand eine Idee??
Danke im Voraus
Matthias ;)
 

msmol

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.11.2005
Beiträge
165
ich kann die rechte nicht reparieren, der button ist nicht anklickbar.Wenn ich den blauen Infobutton anklicke steht in der entsprechenden Zeile: Zugriffsrechte reparierbar : Nein
obwohl ich admin bin?? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

kay_96052

Neues Mitglied
Registriert
01.11.2005
Beiträge
35
Dann überprüfe bitte die Volume-Zugriffsrechte (auf dem Startvolumen ist das das einzige was erlaubt ist).
 

msmol

Mitglied
Thread Starter
Registriert
04.11.2005
Beiträge
165
Das geht nicht bei mir ist dies zu lesen.

Name : Macintosh HD
Typ : Volume

Medien-Identifikation : disk0s3
Mount-Point : /
Dateisystem : Mac OS Extended (Journaled)
Verbindungs-Bus : ATA
Partitionstyp : Apple_HFS
Gerätebaum : first-boot/@0:3
Beschreibbar : Ja
Univ. eindeutige Identifizierung : 6F99F930-5F82-32EE-BFD3-D8E63B979F35
Kapazität : 148,9 GB (159.907.630.080 Byte)
Frei : 136,1 GB (146.125.680.640 Byte)
Belegt : 12,8 GB (13.781.946.368 Byte)
Anzahl der Dateien : 294.186
Anzahl der Ordner : 77.129
Eigentümer aktiviert : Ja
Eigentümer ausschaltbar : Ja
Zugriffsrechte reparierbar : Nein
Überprüfbar : Ja
Reparierbar : Ja
Formatierbar : Ja
 
Oben