Verwirrung mit Garage Sale und ebay

Startrekker3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Langsam hab ich den Verdacht ich bin blöd, zumindest komm ich grad überhaupt nicht klar.

Ich habe heute die erste Ebay Versteigerung meines Lebens eingerichtet und mein altes Powerbook angeboten. Damit das alles auch gut aussieht, habe ich isale und garage sale getestet und letztlich mit garage sale mein Angebot erstellt, inklusive Kategorieangaben, etc.
Dann habe ich unseren Familien-Ebayaccount noch fit für den Verkauf gemacht und alles hochgeladen.

Jetzt wirds komisch: Logge ich mich ein wird mir mein Artikel angezeigt. Logge ich mich nicht ein und suche mit der Artikelnummer findet ebay ihn auch.
Suche ich aber nach Powerbook wird er nicht aufgeführt und wenn ich mich als Verkäufer suche steht da ich würde keine Artikel anbieten. Ich versteh das irgendwie nicht und weis nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Aber so bringt die Auktion wenig wenn sie keiner findet. :(
 
Geduld.
Dein Artikel wird evtl. erst nach einigen Minuten angezeigt.
Oder war das schon vor Stunden?

Gib mir mal die Artikelnummer.
 
Das war vor ca. 2 Stunden
Die Artikelnummer lautet: 130217231759
 
Deine Auktion läuft jetzt noch 9 Tage 22 Stunden. :)

Übrigens, ich weis zwar nicht nicht, ob ein eBay-Galeriebild was kostet, aber eigentlich ist diese eBay-Funktion mit GarageSale unnötig geworden. Es gibt dort einige Vorlagen, die die eingebunden Bilder auf Klick vergrößern.
 
Oh, dann hab ich wohl Geld zu Fenster rausgeschmissen.

Aber wieso findet man die Auktion nur über die Artikelnummer und nicht unter dem Suchbegriff "Powerbook" oder der gleichen, nichtmal über den Verkäufer?
 
Keine Ahnung, vielleicht hängt das mit deiner langen Laufzeit der Auktion zusammen. :noplan: Bei meinen frisch gestarteten Auktionen werde die allerdings sofort angezeigt, allerdings laufen Auktionen bei mir max. 7 Tage.

Zeigt GarageSale bzw. das GarageSale-Widget die laufende Auktion an?
 
Auch interessant: GarageSale zeigt die Auktion an, dass Widget nicht. Das es an den 10 Tagen liegt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn man nach Powerbook sucht kommen ja auch viele andere Auktionen mit 9 + Tagen
 
Ich habe dann auch keine Idee mehr, warte mal bis morgen ab. Und viel Erfolg mit der Auktion. Ich werde sie mal beobachten, habe übrigens das gleiche PB, siehe Sig. :)

Edit fragt sich: Ist Samstag 20.22 Uhr als Auktionsende wirklich glücklich gewählt? Da sind doch alle auf Party oder vor der Glotze... Ich lasse meine Auktionen gern am Sonntag enden.
 
Wie geht die Story um die Anzeige deiner Auktion nun weiter? :nervi:
 
So, da es ja scheinbar doch noch interessiert:
Die Auktion ist gegen Mittag am nächsten Tag dann doch aufgetaucht. Hat bei mir wohl nur ein paar Stunden länger als bei anderen gedauert :)
Jetzt muss nur noch ein hohes Gebot am Ende dabei rausspringen, schließlich sollte sich mein neues MacBook Pro etwas darüber refinanzieren ;)
 
Habe das gleiche Problem. Werde die Tage mal berichten ob sich das Problem von allein gelöst hat (werden GarageSale Benutzer von eBay diskriminiert?)
 
Das Problem hatte sich wirklich nur wenige Stunden von selbst gelöst - wie aus dem Nichts sind aus den ehemals 5 plötzlich 15 Artikel geworden...die wundersame Welt von eBay
 
Festpreisartikel?

Hallo und gleich wieder ein Problem mit GarageSale:

Wenn ich einen Festpreisartikel einstellen will weigert sich das Programm strikt das Angebot hochzuladen. Message: 'Sie können leider keine Fetspreisartikel hochladen.'

Kennt jemand die geheime Parole? 'Sesam öffne dich' hat leider nicht funktioniert...

Danke im Voraus
 
Heureka!

Danke, das wars - probiere GS mit einem Zweitaccount aus, der hat aber nur 7 Bewertubgspunkte, dann sollte es ja bald funktionieren (hoffentlich)

vielen Dank.......
 
Zurück
Oben Unten