Verwendungszweck für "kopfloses" MacBook Pro?

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
hi

uns ist ein MacBook Pro kaputt gegangen, es startet zwar noch, jedoch kann der bildschirm nicht mehr gesehen werden, auch nicht mit externem screen.
kostenvoranschlag 1200Fr für die reperatur (ca 700€).
also haben wir lieber ein neues gekauft.

egal, jetzt haben wir hier ein macbook pro, welches zwar startet und all das, jedoch ohne bildschim halt, man kann aber via remote desktop darauf zugreifen, ist also quasi wie ein macmini ohne bildschirm nutzbar.

ich will irgendetwas damit machen, weiss aber noch nicht genau was, einen server brauchen wir eigentlich nicht, die backupharddisk ist (respektiv kommt) an die airport extreme, einen webserver brauchen wir auch nicht.

was für andere verwendungszwecke könnte es noch für ein "kopfloses" MacBook Pro geben?
 
e-teillager?
 
keinen... ab zu ebay..

3..2..1.. :klopfer:
 
verkaufen, würd ich auch sagen. jemand anderes wird sich finden, der daran herumbasteln will. :)
 
Kann es sein das dein Macbook Pro das erst seit kurzem hat?
Die Ursache wäre dann wohl ein Bug im EFI Update, siehe diesen Link
 
Wenn du drauf zugreifen kannst, aber weder auf dem internen Display, noch auf einem Externen ein Bild bekommst, würde ich auf eine defekte Grafikkarte tippen. Allerdings komm ich aus dem PC Lager. Könnte also auch am EFI liegen, damit kenn ich mich nicht aus.

Setz das EfI halt mal mit der Restauration CD zurück und wenn das nichts bringt, kannst du dir überlegen, ob du basteln willst.

Falls die Grafik nicht aufgelötet ist und du an eine Grafikkarte kommst, hättest du mit etwas Arbeit vielleicht bald ein zweites MBP. www.ifixit.com könnte weiterhelfen.
 
Also ohne Witz - als ich die Headline gelesen hab dacht ich: "Hey, da würd ich sogar 1000 dafür hergeben, ist wie ein Mac Mini, nur mit viel mehr Power..."

Aber wenn man kein Monitor dran anschließen kann wars wohl nix ^^
 
Zurück
Oben Unten