Verwendung für PowerBook 17 Zoll G4

Diskutiere das Thema Verwendung für PowerBook 17 Zoll G4 im Forum MacBook

  1. markus2010

    markus2010 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    05.09.2004
    Moin Zusammen, ich hab noch ein Powerbook 17 Zoll G4 und würde es gerne noch irgendwie einsetzen. Also Media-Server zum Beispiel. Hat jemand Tipps, wie ich das machen kann? Oder auch Tipps für andere Verwendungszwecke?

    VG
    Markus
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.675
    Zustimmungen:
    1.405
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Alles "mit Medien" wird nicht mehr funktionieren, weil zu alt, zu langsam.
     
  3. akumetsu

    akumetsu Mitglied

    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    377
    Mitglied seit:
    19.08.2011
    Als DLNA-Server sollte es schon noch zu gebrauchen sein.

    Habe aktuell ein 720p MP4 via DLNA vom MBP auf einem Samsung SmartTV laufen und die CPU-Last für den Prozess ist bei 0.3%, bei meinem alten MBP wars meist so im 1-2% Bereich. Am PB hatte ich keinen DLNA-Server installiert, aber wenn die Videos nicht transkodiert werden müssen dann sollte es keine Probleme geben. Musik und Bilder sollten auf jeden Fall funktionieren.
     
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    12.352
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    1.639
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ich hab "noch" ein iBook G4 in Benutzung für Mail, Office, Musik und hin und wieder auch Video und alte Spiele ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...