Verwendung für altes iPad 2 gesucht

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Kollegen,
ich habe da ein altes iPad 2 16GB WiFi von meinem Vater herumliegen, das mit derzeit als Staubsammler und Briefbeschwerer dient.
Die Software ist schon am letztmöglichhen Stand mit 9.3.5, und iCloud lässt sich nicht benutzen, es verweigert mein Einloggen.
D.h. Apps kann ich nicht installieren und muss es nutzen mit dem was drauf ist.
Nichtmal mit 40€ inseriert will es wer haben.

Ich hab schon überlegt, ob es nicht meine derzeitige Technik irgendwo ergänzen könnte, wenn ich irgendeinen Dienst zumindest mit dem vorhandenen Safari steuern könnte. Nur mir fehlen die Ideen. Ich habe im Netzwerk zB eine Synology-NAS, einen 3D-Drucker mit Octopi.
Darf ich euch nach euren Anwendungsbeispielen fragen? Vielleicht werd ich da wo inspiriert...

Liebe Grüße, Sandro
 
Zum Thema existieren hier bereits Threads mit vielen Ideen.
 
Mit einem VNC und RDP Client darauf, hast Du einen Monitor für alle Arten von Rechner im Haus.
 
Hintergrund für Besprechungen alter MP3-Player und Kopfhörer.
 
Steuerungszentrale für Smarthome, wenn sie über ein Webinterface verfügt und dieses nicht auf den letzten heißen Shice in Sachen Webentwicklung setzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061
D.h. Apps kann ich nicht installieren und muss es nutzen mit dem was drauf ist.
Nichtmal mit 40€ inseriert will es wer haben.
Ich hab selbst vor einiger Zeit ein altes iPad 4 mit 64 GB geschenkt bekommen, dessen Akku noch sehr gut ist und fand es zu schade zum entsorgen. Hab dann entsprechende Apps übers aktuelle iPhone gezogen, danach konnte ich diese am iPad in einer älteren Version installieren. Ist seitdem bei mir als Audioplayer für meine Profi-InEars (da Klinkenbuchse), digitales Songbook (Texte/Akkorde/Tabulatoren) und die Programmierung einiger Gitarreneffektpedale im Einsatz...
 
Zurück
Oben Unten