Verwendung des Nvidia Web Drivers anstellte des OS X seitigen.

F

FelixMacintosh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
1.424
Reaktionspunkte
587
Hallo!

Habt Ihr Erfahrungen mit dem herstellereigenen Treiber für die Nvidia Derivate für OS X? Im speziellen die EVGA GTX 680 Mac Edition? Oder überhaupt mit den "webbasierten Treibern" von Nvidia?
Abstürze? FPS? (Gaming) Lohnt sich die Verwendung des Treibers?

Danke Euch für Antworten!

Felix
 
Habe sonst immer die Treiber drauf, aber ich hatte seit einiger Zeit Darstellungsprobleme.
Ich schätze zwar das die nix mit den Treibern zu tun hatten, aber ich lasse immer eine Woche Testzeit bevor ich das nächste installiere und die Treiber sind noch nicht wieder drauf.

Die Nvidia Treiber sind neuer als die von Apple und habe ein paar nette Funktionen für die Quadros, von der Geschwindigkeit merkte man aber bisher keinen großen unterschied. Man kann aber wieder auf den Apple-Treiber umschalten.

Also ich nutze sie eigentlich immer.
 
Hier im Vergleich

Nvidia
Bildschirmfoto 2014-07-08 um 05.12.14.jpgBildschirmfoto 2014-07-08 um 05.18.10.pngBildschirmfoto 2014-07-08 um 05.20.51.png

Apple
Bildschirmfoto 2014-07-08 um 05.22.56.jpgBildschirmfoto 2014-07-08 um 05.29.00.pngBildschirmfoto 2014-07-08 um 05.32.17.png
 
Blöde Frage am Rande:

Gibt's eigentlich irgendeinen neueren Treiber für die NVidia Geforce 320m,
oder ist da außer dem Uralttreiber, der seit Snow Leopard dem Betriebssystem beiliegt, nie etwas gekommen?
 
woher bekommt man die alternativen treiber denn?

über nvidia.de -> Treiber?

Oder habt ihr da einen link für mich?
 
Moin!

Der Link wäre:

http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/76734/de

Gibt's eigentlich irgendeinen neueren Treiber für die NVidia Geforce 320m,
oder ist da außer dem Uralttreiber, der seit Snow Leopard dem Betriebssystem beiliegt, nie etwas gekommen?

  • Dieses Treiber ist nur für Benutzer von Mac Pro 5.1 (2010), Mac Pro 4.1 (2009) und Mac Pro 3.1 (2008) bestimmt.

https://www.macuser.de/threads/neue-nvidia-treiber-zu-macos-x-10-6-8.591481/

Das habe ich aber nicht nachvollzogen. Angeblich könnten die auch auf nicht MP Hardware laufen. Also nur mit Backup ausprobieren.

Danke Tzunami!

Vielleicht auch ganz hilfreich:

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1440150
 
Man sollte vlt. beachten, dass die Treiber bei einer neuen OSX Version/einem OSX Update manchmal erst seitens Nvidia aktualisiert werden müssen, was ein paar Tage dauern kann.
 
Man sollte vlt. beachten, dass die Treiber bei einer neuen OSX Version/einem OSX Update manchmal erst seitens Nvidia aktualisiert werden müssen, was ein paar Tage dauern kann.

Jup, aber solange schaltet er dann wieder auf den OSX Treiber, das ist halt nur wichtig wenn du eine Grafikkarte hast, die sonst nicht unter OSX laufen würde.
 
Hier gibt es die Webdriver auch für die mobilen Grafikkarten, z.B. die 780M: MacRumors Forum

Verfügbar für 10.9.3 & 10.9.4
 
Grüßt Euch!

Ich hatte die Nvidia Treiber jetzt 2 Tage im Betrieb. Der PCI Slot Lüfter hatte bei unveränderter Beanspruchung und gleichem Setup die Eigenart sich bei 1500 U/min einzupendeln (sonst bei gleicher Last 900), der Power Supply Fan dreht auch 1/3 höher als vorher. -->SMC-Reset, gleiches Resultat.
Leider hatte ich auch Ruckler mit EyeTV im 2 Monitor Betrieb (fullscreen). Das hatte ich vorher nie.
Das stellt den Mehrwert meinerseits in Frage.
Mit dem normalen Treiber läuft das System zumindest bei mir "runder", also ohne irgendwelche Ruckler oder sonstige Störungen.
Der Treiber lässt sich aber rückstandsfrei via Systemeinstellungen schnell entfernen (Neustart nötig).

GN Felix
 
Grüßt Euch!

Ich hatte die Nvidia Treiber jetzt 2 Tage im Betrieb. Der PCI Slot Lüfter hatte bei unveränderter Beanspruchung und gleichem Setup die Eigenart sich bei 1500 U/min einzupendeln (sonst bei gleicher Last 900), der Power Supply Fan dreht auch 1/3 höher als vorher. -->SMC-Reset, gleiches Resultat.
Leider hatte ich auch Ruckler mit EyeTV im 2 Monitor Betrieb (fullscreen). Das hatte ich vorher nie.
Das stellt den Mehrwert meinerseits in Frage.
Mit dem normalen Treiber läuft das System zumindest bei mir "runder", also ohne irgendwelche Ruckler oder sonstige Störungen.
Der Treiber lässt sich aber rückstandsfrei via Systemeinstellungen schnell entfernen (Neustart nötig).

GN Felix

Das Lüfterproblem ist eine fehlerhafte Programmierung in der Hardware Steuerung der Lüfter von Apple. Das Problem kann jeder Zeit mit Fremd-Grafikkarten auftreten und sorgt dafür das der PCI und der PSU Lüfter übermäßig schnell drehen.Bei vielen bleibt das Problem bestehen, egal ob Treiber ausschalten, System neu aufspielen oder sonst was. Ich habe das Problem auch.
Ich hatte es bis 10.8.5 und mit 10.9.1 hörte es auf. Mit 10.9.2 fing es wieder an und ein downgrade auf 10.9.1 brachte nix.

Bisher hat dafür keiner eine richtige Lösung gefunden. Viele setzen bei dem Problem auf Mac Fan Control und stellen auf "Sensor basiert".

Mal sehen ob eine NV deinstallation mir hilft.
 
Zurück
Oben Unten