Verwendung als Festplatte in iTunes nicht aktivierbar...

R

RangerFox

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Ich habe mich an die Anweisungen gehalten und habe den iPod Photo einfach erstmal mit dem iPod-Update gefüttert und alles zurücksetzen lassen, dann mit dem Computer verbunden und iTunes geöffnet.

Nun ist auf meinem PC aber das Auswahlkriterium "Verwendung als Festplatte" grau unterlegt und kann nicht mit einem Häkchen versehen werden, obwohl ich "Titel und Wiedergabelisten manuelle verwalten" aktiviert habe.

In der Quell-Liste wird mir der iPod zwar angezeigt, jedoch der zusätzliche i-Pod Button unten links fehlt gänzlich, so wie er in der Anweisung auf

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61131-de

unten rechts, links neben dem Equalizer-Symbol, stehen sollte.

Was kann ich tun?
 
Hast du auch die neueste Version von iTunes drauf?
 
Der iPod-Button tut nichts anderes als die Einstellungen von iTunes aufzurufen. Das kannst du notfalls ja auch über das Menü machen.
Versuch doch mal das manuelle Abgleichen abzuschalten. Dann sollte das Kästchen für die Festplattenfunktion wieder anwählbar sein. (Vielleicht ist da ja etwas durcheinandergekommen, manuell=Festplattenfunktion nicht veränderbar, aber iTunes hat vergessen sie zuerst anzuschalten.)
 
Version 4.7.1.30

Und man kann ja nur entweder automatisch aktualisieren oder manuell als Möglichkeit angeben! Beide Versionen habe ich ausprobiert, komme aber nicht auf den sprichwörtlichen "Grünen Ast" ! ! !
 
4.7.1 (30) ist ok.
Ich dachte, dass bei der Angabe "automatisch" das Feld für die Festplattenfreigabe nicht mehr grau ist (so sollte es zumindest sein) und dann auch geändert werden kann. Könntest ja anschließend wieder "manuell" einstellen.

Schonmal bei AppleCare gefragt?
 
Zurück
Oben Unten