Verwendet jemand Whatsup auf OSX?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Ich habe im internet gelesen das es möglich ist Wahtsup auf OSX laufen zu lassen über einen Android Emulator!

Hat jemand Erfahrung damit? Lohnt es sich oder ist man eher am Probleme lösen als das man es nützen kann?

Es wird berichtet das eine pralelle Nutzung nicht möglich ist aber man könne zwischen den Geräte schalten ( Handy / Mac ) hat das jemand versucht?
 
No. Und um was um alles in der Welt sollte man als überzeugter Macuser eine Android-Emulation auf seinem Mac laufen lassen um dadrin whatsapp? Da lege ich doch einfach das iPhone neben den Mac und gut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz und OFJ
No. Und um was um alles in der Welt sollte man als überzeugter Macuser eine Android-Emulation auf seinem Mac laufen lassen um dadrin whatsapp? Da lege ich doch einfach das iPhone neben den Mac und gut?

Jeder hat seine eigene Meinung ich kann deine nicht teilen. Ein Mac zu habe bedeutet noch lange nicht das man nur Apple Hardware und Software verwendet. Ich besitze kein iPhone mehr, es gibt Geräte die meiner Meinung besser sind und nicht aus dem Apple haus Stammen.

Aber wie gesagt jedem das seine.

Ich möchte aber trotzdem wissen ob jemand diese Methode verwendet und wie er damit zurecht kommt.
 
Und als überzeugter Macuser kann ich nicht nachvollziehen, wie man sich Windows aufspielen kann...
 
wie kommst jetzt auf windows? bluestacks gibt es doch auch für OS X ...
und das tippen ist doch auch auf der tastatur deutlich schneller als auf einem touch display...
 
wie kommst jetzt auf windows? bluestacks gibt es doch auch für OS X ...
und das tippen ist doch auch auf der tastatur deutlich schneller als auf einem touch display...

Hatte mich auf falkgottschalks Aussage bezogen ;)
 
Was ist "Whatsup"?
 
No. Und um was um alles in der Welt sollte man als überzeugter Macuser eine Android-Emulation auf seinem Mac laufen lassen um dadrin whatsapp? Da lege ich doch einfach das iPhone neben den Mac und gut?

Ohne Ionie-Tags wirkt das wieder ganz ganz komisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7 und Italiano Vero
No. Und um was um alles in der Welt sollte man als überzeugter Macuser eine Android-Emulation auf seinem Mac laufen lassen um dadrin whatsapp? Da lege ich doch einfach das iPhone neben den Mac und gut?

Ja genau. iMessage auf dem Mac ist ja auch völlig nutzlos, wenn man ein iPhone hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Italiano Vero
Die Whatsapp Entwicker selbst sehen desktop-unterstützung scheinbar als nutzlos an... (sonst hätten sie die eingebaut)

Das Apple das anders sieht ist hat doch damit nix zu tun...
 
Whatsapp funktioniert mithilfe von BlueStacks auf dem Mac.

Natürlich ist es Quatsch die Handynummer für Whatsapp auf dem Mac zu nutzen, man kann aber eine Festnetznummer einrichten, über die dann Whatsapp auf dem Mac läuft.
 
Ich habe das eine zeitlang gemacht, weil es v.a. praktischer war, mit der Tastatur zu tippen, als auf dem kleinen iPhone-Display. Das ewige hin- und herwechseln zw. iPhone und Mac war mir auf Dauer dann doch zu blöd. Ich hab' noch ne zweite Nummer, die mit der Androidversion auf bluestacks verknüpft ist, nutzen tu ich das aber so gut wie gar nicht mehr, selbst auf dem iPhone nicht.

Da nutz ich dann doch andere Apps wie iMessage oder kik.
 
Da nutz ich dann doch andere Apps wie iMessage oder kik.
Die Problematik liegt darin das von meinem Freundeskreis jeder ein anderes Handy OS nützt und die einzige Nachrichten Platform die jeder gemeinsam hat ist Whatsapp. Jeder hat natürlich seine OS bestimmte Platform z.b. iMessage oder die Androidianer Hanghouts u.s.w. aber wie gesagt Gruppen Chats oder eine Einheit bildet nur Whatsapp.
 
Gibt noch den BBM, finde ich klasse.
 
Habe auch mal das schon erwähnte BlueStacks genutzt. Hat eigentlich ohne Probleme funktioniert. Gleichzeitige Nutzung soll wie du schon geschrieben hast nicht funktionieren.
 
Die Problematik liegt darin das von meinem Freundeskreis jeder ein anderes Handy OS nützt und die einzige Nachrichten Platform die jeder gemeinsam hat ist Whatsapp. Jeder hat natürlich seine OS bestimmte Platform z.b. iMessage oder die Androidianer Hanghouts u.s.w. aber wie gesagt Gruppen Chats oder eine Einheit bildet nur Whatsapp.
Unter kik, welches es für iOS, Android, Blackberry, in Nokias OVI Store und für Windows Phone gibt, sind Gruppenchats auch möglich. Beide Apps geben sich nicht mehr viel (beide können zu 90% das gleiche) - der einzige Vorteil von kik ist, man braucht seine Nummer hierfür nicht. Mit meinen Androidkontakten chatte ich nur noch über kik. Die mögen kein Whatsapp, ich mag es ehrlich gesagt auch nicht, auch wenn es praktisch ist. Viber wäre zwar eine gute Alternative, wenn die kein Geheimnis draus machen würden, wo die nun eigentlich ihren Firmensitz haben und diverse andere Datenschutzbedenken (die man theoretisch bei all solchen Apps hat). Gibt ja genügend Artikel darüber.

BBM ist auch gut; den nutze ich um mit Bekannten in den USA zu chatten. Auf meinem alten iPhone etwas träge, aber läuft.

Aber um wieder aufs Thema zurück zu kommen - wenn du häufiger wechselt, wie bereits angemerkt, kann es sein, dass man dich ausschließt. Für WA auf dem Mac nutz entweder deine Festnetznummer oder irgend eine andere Nummer. Ist zwar etwas Frickelei die ganzen Kontakte dann abzuspeichern, aber spart Nerven und Zeit.
 
Link

es gibt da aber noch eine andere Möglichkeit WhatsApp am Mac oder Windows zu benutzen ! Wenn Du ein Android-Handy hast, dann kannst Du dir die App WhatsRemote auf dein Handy laden. Dafür muss es aber gerootet sein, damit WhatsRemote über Superadmin-Berechtigung auf deine WhatsApp zugreifen kann. Anschließend kannst Du dann über ein Webinterface in Deinem Browser WhatsApp-Nachrichten versenden und empfangen.

Ich hab mal noch einen Link von Chip mit einem Video dran gehängt, da sieht man das dann auch schön.

Edit sagt, ich ab den Link vergessen :rolleyes:
http://www.chip.de/video/WhatsApp-am-PC-benutzen-mit-WhatsRemote-Video_65731528.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten