Verwendet jemand MediaCentral?

he29

he29

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
17
Hallo,

wie im Titel schon erwähnt....benutzt jemand von euch Media Central?

Es bietet ja mehr Funktionsumfang als FrontRow.

Ich bin nun hin und her gerissen es mir zu kaufen...bräuchte aber noch ein paar Erfahrungswerte.

Ich hatte damals die (kostenlose) Beta genutzt und war eigentlich zufrieden.

Vielen Dank
 
ich hab es mehrmals probiert und würde mich echt über eine alternative zu frontrow freuen - aber MediaCentral gefällt mir einfach vom Design her nicht: irgendwie komische schriften, menüs sind so langsam,...
vom funktionsumfang spitze - aber ein guter designer sollte mal an das UI
 
waldeis schrieb:
ich hab es mehrmals probiert.....

Wie lange geht denn die Demo? Waren das nicht nur ein paar Minuten?
 
Also ich hatte es auf meinem Powerbook und war sehr zufrieden damit. Ist grafisch zwar nicht so schön wie FrontRow aber dafür bietet es viel mehr Möglichkeiten: "IP TV" , "TV" , Filme" , "DVD" , "Spiele" , "Radio" , "Bilder" und "Skype" und auch mehr Videoformate.
Habs mit meinem Powerbook zusammen verkauft, aber würds mir jederzeit wieder nehmen, finds besser als FrontRow :)
 
Ich benutze es auch und bin sehr zufrieden damit.
Hatte es erst als Demo aber da läuft es ja immer nur 5 Minuten.
Habe es mir jetzt letzte Woche Online gekauft.
Mit der Version 2.5 sind jetzt die Menüwechsel auch schneller geworden.
Für 30 Euro kann man da echt nicht meckern finde ich, klar ist die Optik nicht so schön wie bei FrontRow aber dafür ist der Funktionsumfang wesentlich besser. Ich find der Kauf lohnt sich.:)
 
Also, Frontrow nervt mich ein wenig. Gibt es eine Freeware/Open Source Alternative dazu?

Oder gibt es vielleicht irgendeinen Weg, dass man Frontrow beibringen kann, *alle* Videoformate abzuspielen?
 
Kleiner Tip... um frontrow alles abspielen zu lassen muss man Quicktime beibringen alles abzuspielen... da helfen nur codec pakete... hab auch wie wild gegooglet und ein paar codec pakete gefunden und wie es mir scheint spielt quicktime derzeit ALLES ab was es gibt... teilweise kosten die aber was... einfach mal nach 3ivx, DivX, flip4mac schauen... an anderes kann ich mich derzeit leider nicht erinnern *g* damit geht aber schon 99% denke ich... und wenn mal was nicht geht, dann mal mit der datei endung spielen, ist mir aufgefallen das quicktime dabei recht dumm ist und teilweise container nicht korrekt erkennt...
 
Ich hätte eine Dreier Lizenz von Media Central günstig abzugeben...

Ich finde das nicht besonders.. Weiß auch nicht wieso ich das überhaupt gekauft habe..

Bei Interesse einfach eine PN an mich.
 
BlueSun schrieb:
Kleiner Tip... um frontrow alles abspielen zu lassen muss man Quicktime beibringen alles abzuspielen... da helfen nur codec pakete... hab auch wie wild gegooglet und ein paar codec pakete gefunden und wie es mir scheint spielt quicktime derzeit ALLES ab was es gibt... teilweise kosten die aber was... einfach mal nach 3ivx, DivX, flip4mac schauen... an anderes kann ich mich derzeit leider nicht erinnern *g* damit geht aber schon 99% denke ich... und wenn mal was nicht geht, dann mal mit der datei endung spielen, ist mir aufgefallen das quicktime dabei recht dumm ist und teilweise container nicht korrekt erkennt...

Danke für den Tipp. :)

Ich musste allerdings gar nicht lange googeln. In wenigen Minuten habe ich das hier gefunden:
http://blog.twenty08.com/2006/12/27/codec-pack-for-all-the-new-mac-users/

Eine Codecsammlung für Intel Macs. Die darin enthaltenen .component-Dateien einfach nach library/quicktime packen et voila: Quicktime spielt plötzlich Videodateien ab, die er vorher nicht öffnen wollte.
Jetzt kann ich endlich via Frontrow auf mehr Videoinhallte zugreifen.
 
Ahh, ok... in anbetracht das datums konnt ich es damals noch nicht finden *g* aber hab mir da smal direkt gesichert für die zukunft... danke für den link

Hab da aber noch ein paar mehr codecs drin bzw 'andere', keine ahnung in wie weit sich das auswirkt... aber denke codecs kann man nicht genug haben *g* jetzt weiss ich wenigstens was ich sichern muss damit quicktime diese codec funktionalität weiter behält
 
Zuletzt bearbeitet:
@weber: Hast Post!

Also mir gefällt MediaCentral echt gut.
 
es is praktisch aber das design des interfaces is gruselig,
sieht aus wie pc software, das ultrablau dröhnt mir die wände zu
und die texte sind immer noch zu klein. aber sonst gutes app
 
Zurück
Oben Unten