Verwehrt Apple iPhones mit Gebrauchsspuren die Garantie?

O

ottmarhitzfeld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
148
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich hab folgende Frage euch und möchte gerne um eure Erfahrungen bitten:
Ich möchte mir ein gebrauchtes iPhone 5s kaufen. Dieses 5s stammt vom Release im Jahr 2013 und wurde in der Zeit ohne Case verwendet. Leider hat es einige Gebrauchsspuren (was mich persönlich nicht so sehr stört) und es ist 1x auf einem gefliesten Badezimmerboden gefallen, sodass eine Ecke etwas deformiert ist.
Nun hat mir ein Kollege gesagt, dass Apple gerne iPhones mit stärkeren Gebrauchsspuren die Garantie verwehrt bzw. den Tausch, auch wenn das iPhone noch in der 1jährigen Garantie ist.
Hab ihr diesbezüglich irgendwelche Erfahrungen gemacht?
 
Eigentlich ist Apple da sehr kulant. Die Geräte werden ja schließlich auch genutzt.
Wie es allerdings mit Sturzspuren aussieht kann ich nicht sagen.
 
Kommt stark auf das Problem an mit welchem du dich an Apple wendest. Wenn du irgendwas loses oder gebrochenes bemängelst wird Apple die Garantie ablehnen wenn das Gerät schon einen sichtbaren Sturzschaden aufweist.
 
Von einem iPhone mit sichtbaren Sturzschaden würde ich die Finger lassen, vor allem wenn es Dir um Garantieanerkennung geht.

Man muss sich ja auch die Frage stellen? Warum verkauft jemand ein so neues Gerät erst nach dem Sturz??
 
Zurück
Oben Unten