Vertrag für Webdesign Erstellung

  1. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Morgen!

    Wollte mal fragen wie ihr das so handhabt, wenn ihr einen Auftrag von xyz bekommt. Setzt ihr dann einen Vertrag auf? Was steht in dem Vertrag so drin?

    Gruss
     
    asylum, 08.10.2006
    #1
  2. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Ich bin zwar nicht im Web-, sondern im Printdesign unterwegs, aber es läuft doch normalerweise so, dass man nach Kontaktaufnahme, Briefing und Jobabsprachen einem Kunden ein Angebot erstellt und er dies z.B. durch seineUnterschrift verbindlich bestätigt. Damit ist der Handel perfekt und Du kannst mit der Arbeit beginnen. Im Angebot stehen alle Leistungen, die Du erbringst, in Deinen AGB, die Du mit dem Angebot dem Kunden hast zukommen lassen, stehen Rechte, Pflichten und Co. zum Nachlesen, die der Kunde duch die Annahme des Angebots anerkennt.

    Was also für einen Vertrag?

    Gruß, Al
     
    Al Terego, 08.10.2006
    #2
  3. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    Ja genauso was wie du beschrieben hast :)
    Schickst du das Angebot dann per Post / Fax und schreibst dann drunter der Kunde moege dies bitte Unterschrieben zurueckfaxen?
     
    asylum, 08.10.2006
    #3
  4. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Yep, meist als pdf per Mail mit der Bitte um Rücksendung per Fax oder Mail.
     
    Al Terego, 08.10.2006
    #4
  5. hk1805

    hk1805 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    4
    Ich mache es eingentlich genauso, allerdings lasse ich mir, nach Angebotserstellung, einen seperaten Vertrag welcher Inhaltlich auf das Angebot vom.... verweist, unterschrieben zurückfaxen.

    Kommt am ende wohl auf´s selbe hinaus.
     
    hk1805, 08.10.2006
    #5
  6. asylum

    asylum Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1
    super danke :)
     
    asylum, 08.10.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vertrag Webdesign Erstellung
  1. LongbowX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    805
    marinus111
    09.01.2017
  2. Maltodextrino
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.491
    veltrusianer
    18.08.2012
  3. newmaster
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    988
    Pingu
    07.07.2012
  4. nightcoding
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.375
    nightcoding
    22.06.2010
  5. Ragnir
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    8.760
    MacEnroe
    16.06.2009