Vertrag für Webdesign Erstellung

asylum

asylum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
746
Reaktionspunkte
1
Morgen!

Wollte mal fragen wie ihr das so handhabt, wenn ihr einen Auftrag von xyz bekommt. Setzt ihr dann einen Vertrag auf? Was steht in dem Vertrag so drin?

Gruss
 
Ich bin zwar nicht im Web-, sondern im Printdesign unterwegs, aber es läuft doch normalerweise so, dass man nach Kontaktaufnahme, Briefing und Jobabsprachen einem Kunden ein Angebot erstellt und er dies z.B. durch seineUnterschrift verbindlich bestätigt. Damit ist der Handel perfekt und Du kannst mit der Arbeit beginnen. Im Angebot stehen alle Leistungen, die Du erbringst, in Deinen AGB, die Du mit dem Angebot dem Kunden hast zukommen lassen, stehen Rechte, Pflichten und Co. zum Nachlesen, die der Kunde duch die Annahme des Angebots anerkennt.

Was also für einen Vertrag?

Gruß, Al
 
Ja genauso was wie du beschrieben hast :)
Schickst du das Angebot dann per Post / Fax und schreibst dann drunter der Kunde moege dies bitte Unterschrieben zurueckfaxen?
 
Yep, meist als pdf per Mail mit der Bitte um Rücksendung per Fax oder Mail.
 
Al Terego schrieb:
Ich bin zwar nicht im Web-, sondern im Printdesign unterwegs, aber es läuft doch normalerweise so, dass man nach Kontaktaufnahme, Briefing und Jobabsprachen einem Kunden ein Angebot erstellt und er dies z.B. durch seineUnterschrift verbindlich bestätigt. Damit ist der Handel perfekt und Du kannst mit der Arbeit beginnen. Im Angebot stehen alle Leistungen, die Du erbringst, in Deinen AGB, die Du mit dem Angebot dem Kunden hast zukommen lassen, stehen Rechte, Pflichten und Co. zum Nachlesen, die der Kunde duch die Annahme des Angebots anerkennt.

Was also für einen Vertrag?

Gruß, Al

Ich mache es eingentlich genauso, allerdings lasse ich mir, nach Angebotserstellung, einen seperaten Vertrag welcher Inhaltlich auf das Angebot vom.... verweist, unterschrieben zurückfaxen.

Kommt am ende wohl auf´s selbe hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
super danke :)
 
Zurück
Oben Unten