Vertrag Complete S und Nutzung von Beejive & Co.

KalAidO

KalAidO

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
259
Reaktionspunkte
4
Ich nutze fleißig Beejive zum Chatten mittels MSN und Co., habe aber gerade im Kleingedruckten von T-Mobile gelesen, dass Instant Messaging nicht unter die Flat fällt. Heißt das, dass die die Beejive Datennutzung extra berechnen??? Wenn ja wie viel???
 
Stimmt, das berechnen sie eventuell extra.

Ist aber glaub ich noch keinem Nutzer passiert. Ich selbe habe es die vergangenen zwei Wochen jeden Abend 5 Stunden genutzt ohne Probleme.

Im Complete S solltest du aber wegen deinem Volumen aufpassen...
 
in den ersten verträgen stand was von speed-begrenzung der datenflat - damals hieß es dann "wird eh nicht durchgezogen, ist nur rein rechtlich aufgenommen worden". was war das ergebnis? später wurde die drosselung durchgeführt.

jetzt heißt es "messaging ist nicht vertragsbestandteil" - und alle meinen zu glauben, es geht trotzdem und wird eh nie berechnet. na ja, reden wir später noch mal drüber :D
Im Complete S solltest du aber wegen deinem Volumen aufpassen...
wieso? ist doch ne datenflat.
 
Hmm ja im Complete S wird nach 300MB die Geschwindigkeit massiv gedrosselt. Bei 64kb ist dann Schluss. Habe jetzt schon innerhalb von 5 Tagen 200 MB verbraucht. Wird IM jetzt extra berechnet oder nicht? Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Bzw. trotz "Flatrate" dann auf der Rechnung kostenpflichtige DAtenvolumina gehabt? Danke!
 
Ich glaube, es gibt NOCH keinen Fall davon, dass jemand die IM-Nutzung extra verrechnet wurde - ist so das große Schreckgespenst im Hintergrund. Vom Vertrag her dürften sie es aber wohl, also vielleicht gibts in ein paar Monaten die ersten Threads.

200 MB nur mit IM-Nutzung erscheint mir aber etwas hoch? Das bisschen Text was da übertragen wird, kann doch nicht so viel sein?!
 
Nein nicht durch IM sondern ganz allgemein. Habe seit Sa das IPhone und das ist die bisher verbrauchte Datenmenge. Wird eigentlich ab jedem Monatsersten die Datenmenge berechnet oder ab Abschluss / Verlängerung des Vertrages?
Ziemlich blöd, dass es keine eindeutigen Regelungen gibt. Wenn IM denn kein Vertragsgegenstand ist, dann müsste die Nutzung doch einfach geblocked werden wie sie es auvch bei VoIP machen, oder? Zumal werden ja gar keine Preise für die Datenmengen angegeben, die anfallen würden, wenn man IM trotzdem nutzt, da die Nutzung ja faktisch möglich ist... Was meint ihr?
 
Hat noch keiner von euch Erfahrungen / Beobachtungen mit IM und den T-Mobile Verträgen gemacht?
 
ja, ich habe seit Februar nen iPhone, IM geht, bislang keine extra Kosten angefallen
 
Super. Danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten