Vertrag auflösen und ab 11.07. neuen Vertrag. Was kann das "alte" iPhone dann noch?

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.804
Reaktionspunkte
3.088
Hallo,

ich komme jetzt doch ins Grübeln, ob ich mir das 3G iPhone holen soll. Will aber meine T-Mobile Nummer behalten und idealerweise meinen am ersten Tag abgschlossenen Vertrag beenden (diese 10.-€/MOnat - Geschichte).

Dann hätte ich einen iPhone Vertrag mit einem iPhone 3G. Eigentlich sollte meine Frau dann das "alte" iPhone bekommen. Kann ich das dann irgendwie mit einer anderen Karte benutzen (meine Frau wird damit kaum online-Dienste nutzen)? Ich habe nicht vor das iPhone zu unlocken (wider meiner natur).

Wird die Telekom das Gerät "unlocken", da ja dann kein Vertrag mehr besteht und ich das iPhone ja schlecht wegschmeissen kann.

Ich weiß, dass einige Frage auch von meiner Glaskugel beantwortet werden müssten, aber vielleicht hat ja hier schon der eine oder andere nähere Informationen (ich denke da an unsere Telekom-Mitarbeiter;))
 
Ganz ehrlich... 5 minuten hier lesen und die frage wäre beantwortet....

Niemand weis genauen... alles sind nur Spekulationen...
 
Shat arbeit wie ich verstanden hab nicht bei sondern für die Telekom...
 
Ruhe, ich will wenigstens so tun als hätte ich Freunde. Wenn das rauskommt hab ich nurnoch mein iPhone :heul::nono:

Aber nein, BEI ..nicht FÜR.. ;)

Der Unlock wird erst 2 Jahre nach Kauf getätigt, kostenlos.
Vorher kostet es 99€, diese Info ist aber nicht bestätigt.

Du müsstest es theoretisch mit jeder anderen T-Mobile Simkarte betreiben können, denn das Gerät ist eigentlich nur netlocked.
Wie das mit der Aktivierung ausschaut weiß ich nicht, die müsste man ggf. umgehen / manuell machen. Das wäre aber ohne unlock.
 
Danke Shat.

Werde dann mal im Juli zum T-Punkt gehen und mal sehen, was dann so passiert. Eine andere T-Mobile Karte wäre nicht so das Problem.

Wenns dann nicht geht, oder einfach zu teuer wird, dann behalte ich halt noch 1 Jahr mein "altes" iPhone. Ich brauche nicht unbedingt UMTS und GPS eigentlich auch nicht (wäre aber dann wohl doch ganz nett;))

@Riddeck
Immer ruhig, Brauner ... ;) Ich denke, ich bin des Lesens mächtig und habe aber auf meine Fragen nichts wirklich passendes gefunden (da sind viele die sich um Tarife , etc. drehen) und die sind mir erst mal egal. Werden vielleicht 10% teurer als jetzt, aber das passt dann schon. Ich will nur nicht 2 iPhone Verträge parallel laufen haben (knapp 150.-€/Monat nur für Handy wäre ein wenig overdressed).
 
Ne das kann ich verstehen...

Das war grad auch nicht böse gemeint... wenn man hier so den Tag über mitliest kommen aber echt immer die gleichen fragen...

Hab dir ja auch gesagt das alles nur Spekulativ ist und eigentlich niemand dir was genaues sagen kann!
 
Am besten ist es wirklich, wenn du im Juli mal vorbeischaust im TP.
Alles was wir hier momentan sagen können sind nur Vermutungen.

Auch intern herrscht da ziemliches stillschweigen, wenn man nicht gerade im entsprechenden Bereich bei T-Mobile arbeitet.
Ich schau grad mal nach ob das mit dem Netlock so stimmt!
Kurz meine UMTS-SIM rausfrickeln ;)
 
Man hat anscheinend aus dem frühen Durchsickern der Complete Tarife gelernt und hält nun die Infos in einem kleineren Kreis :)
 
Ok ich hab mir gerade den Bootloader zerflashed. Moment :D

Edit;
Ich kriegs nicht mehr gelocked ... und wär ja doof, wenn ich dir sagen würde, dass fremde SIMs gehen..bei nem unlocked iPhone.. ;):(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riddeck

War von mir auch nicht böse gemeint. Ich habe ja aber auch geschrieben, dass ich mir auch mit einer "Glaskugel-Befragung" weiterhelfen könnte ;)

Eigentlich will ich meiner Frau das iPhone eigentlich erst nach den zwei Jahren überlassen, aber wenn T-Mobile ein vernünftiges Angebot unterbreitet ... ;)

@Riddeck
Danke, diese Infos reichen mir. Ich werde mal schauen ...
 
Bist du dir da sicher? Ich meine dass meine web'n'walk Karte mal drin funktioniert hat.
Ich würds gern testen, aber seitdem ich mir das mal komplett zerschossen hab geht es nurnoch mit einem unlocked bootloader :(
 
Ja, da bin ich sicher. Denn ich hatte mal meine Multisims verwechselt und da hat das iPhone den Dienst verweigert.
 
Naja gut, das sollte normal sein.
Wenn du die 2. Sim reinmachst, dann verlangt es nach einer neuen Aktivierung.

IMHO sollte das iPhone ansich netlocked sein und über die Aktivierung quasi "simlocked".
Übernimmt man die Aktivierung selbst so bliebe nur der netlock über. So wirklich finden tut man da leider auch nix mit google..
 
Jain. Am Anfang vor der Aktivierung ist das iPhone ganz gesperrt. Und du verbindest dann online deine SIM mit dem iPhone. Wobei die SIM welche authorisiert werden kann auf den Apple Servern gespeichert ist.
 
Zurück
Oben Unten