Vertraege 1. Generation und SMS

Appelgebak

Appelgebak

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Eigentlich finde ich die Vertraege der 1. Generation toll. Ich nutze die MultiSIM und freue mich, dass ich kein Datenlimit habe. Aber SMS werden langsam teuer fuer mich. Ich schicke locker 100 im Monat ausschliesslich zu T-Mobile, habe aber nur 40 inklusive. Leider kann ich mir laut Kundenhotline keine Flat dazukaufen, sondern nur die Pakete mit sehr unattraktiven Preisen. Habt Ihr eine Idee, wie ich das vielleicht doch machen kann? Oder eine andere Idee? Bin gespannt.
 
Weniger SMS und mehr E-Mails schreiben, sowie Instant Messanger benutzen. So mache ich das. :)
 
Naja die Pakete die du kaufen kannst senken den Preis der einzel-SMS doch immerhin ein wenig. Immer noch besser als den Standardpreis zu zahlen :)
 
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Im T-Punkt wurde mir gesagt das die einzige Moeglichkeit an mehr SMS zu kommen in einen hoeheren Vertrag zu wechseln ist...
 
Das liest sich gut!
Hast du dieses Angebot schon genutzt und falls ja, bist du zufrieden??
 
was spricht denn dagegen sich 40/150 (4,95/14,95) sms noch dazu zu holen?

ich hab so 80 sms pro monat und komme damit meist aus. mit dem iphone kann man auch eben shcnell mal per messenger/mail kontakt aufnehmen.

edit: ich seh grad man bekommt sogar 5/15 mms gratis...daaaa muss ich doch mal die hotline nerven,wieso das bei mir noch nicht so is!
 
Danke für den Tip. Liest sich wirklich gut. Ich bin auch sehr an Deinen Erfahrungen interessiert. Funktionieren mehrteilige SMS reibungslos? Und was mich besonders interessiert: Wird die Nummer beim Empfänger als 0049171... oder +49171... angezeigt.

Für die, die unterwegs sind:
http://www.cherry-sms.com/

was spricht denn dagegen sich 40/150 (4,95/14,95) sms noch dazu zu holen?

ich hab so 80 sms pro monat und komme damit meist aus. mit dem iphone kann man auch eben shcnell mal per messenger/mail kontakt aufnehmen.

edit: ich seh grad man bekommt sogar 5/15 mms gratis...daaaa muss ich doch mal die hotline nerven,wieso das bei mir noch nicht so is!
Ich würde gerne €5 oder auch €15 zahlen, wenn ich wie bei den aktuellen Tarifen eine netzinterne SMS-Flat bekommen würde. Dann müßte ich weniger mailen und könnte mehr SMSen, was ich bevorzuge. Ich verstehe die Preispolitik von T-Mobile nicht ganz: Die bieten eine SMS Flat für die Maxtarife für €4,95 im Monat an. Der günstigste Maxtarif ist der Max Flat XS für ebenfalls €4,95. Das macht €9,90 für einen Tarif mit unbegrenzt vielen T-Mobile-SMS und einer Wochendflatrate ins Festnetz und zu T-Mobile. (Finde ich ein sensationell günstiges Angebot.) Wir iPhoner müssen €14,95 zusätzlich zu unserem Vertrag bezahlen, um 150 SMS extra zu bekommen, obwohl unsere Geräte mit der Software ohne Zeichenzähler nach einer SMS-Flatrate schreien. Die 150 SMS gehen zwar auch in andere Netze, und es gibt Frei-MMS, aber wenn man das nicht nutzt wie ich, hat man das Nachsehen ...
 
Das liest sich gut!
Hast du dieses Angebot schon genutzt und falls ja, bist du zufrieden??

Funktioniert problemlos, auch Ausland für 6 Cent mit der eigenen Nummer. Gibt 10 Einheiten bei der Anmeldung, sollte IMHO zum Testen reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelgebak
r Max Flat XS für ebenfalls €4,95

Vorsicht. Da kommen noch knapp 7 € Mindestumsatz drauf ;)

Zum Thema. Buch dir doch echt einfach fürn 5er die 40 Simsen dazu. Die restlichen komensierst du mit Mails. Mache ich mit Freunden fast nur noch. Ist man einfach flexibler mit :)

Oder haben deine Freunde keine iPhones. Tststs ... such dirn neuen Freundeskreis :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appelgebak
Oder haben deine Freunde keine iPhones. Tststs ... such dirn neuen Freundeskreis :crack:
:D Ich werbe ich schon so oft, ich kann. Aber bislang bin ich der einzige Mensch in meiner Nähe.

Ich habe nach Amnions Tip mir Cherry SMS runtergeladen und finde es praktisch. Hier meine Eindrücke:
+ Billig. Habe mir gleich 1200 SMS gekauft und komme auf einen Preis von etwa 5¢ pro Nachricht.
+ Unbegrenzte Haltbarkeit des SMS-Guthabens.
+ Nachrichten kommen schnell an.
+ Nummer wird als +49171... angezeigt.
+ Überlange SMS mit mehr als 160 Zeichen wurden in meinem Test problemlos empfangen (ist bei SMS Raptor nicht so).
+ Verbrauchte Zeichen werden angezeigt.
+ Restguthaben wird direkt in der App angezeigt.
+ Registrierung auf Website in Sekunden.
+ Keine Post- oder Mailadresse nötig (daß es sowas heute noch gibt ...).
+ Schnelle Zahlung per Paypal.
+ Versand auch von Weboberfläche möglich.

- Manche Sonderzeichen funktionieren nicht, z.B. das Eurosymbol.
- Verlauf läßt sich nicht löschen.
- SMS-Konversationen werden nicht wie im iChat angezeigt.
- Keine Empfangsbestätigung wie mit *T# im iPhone.
- Kauf mit Paypal kostet 5% Gebühren.
- Kauf per Banküberweisung dauert mehrere Tage (dafür keine Gebühren).
- Keine MMS.

Fazit: empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten