Vertikalmaus für älteres OS 10.9 und 10.6.8 gesucht.

K

Kessmaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
114
Reaktionspunkte
13
Moin, ich arbeite oft lange am Rechner und habe seit einiger Zeit Probleme mit der Maushand- ich würd gern der Empfehlung meines Orthopäden nachkommen, und eine Vertikalmaus ausprobieren.

Ich habe nichts gefunden, was mit älteren OS funktionieren könnte, hat da vielleicht jemand eine Empfehlung? Es muss ja nicht gleich so ein Teil wie die Logitech MX Vertical sein, mit Kabel geht auch- es sollte nur mit 10.9 und möglichst auch 10.6 laufen.
 
Ich habe nichts gefunden, was mit älteren OS funktionieren könnte, ... es sollte nur mit 10.9 und möglichst auch 10.6 laufen

Keine Mausempfehlung – aber USB Eingabegeräte jenseits der Norm brauchen einen speziellen Treiber.

Dieser frei belegbare Universaltreiber wird von mir unter SnowLeo erfolgreich zum Betrieb eines billigen 10-Knöpfe-Gamepads verwendet:

http://www.usboverdrive.com/USBOverdrive/Information.html

Damit sollte jede noch so exotische Maus, Joystick oder Gamepad an deinen Macs zu betreiben sein.
 
Hallo, toll!
Das ging ja blitzschnell. Ich werds heute Abend mal probieren, dann kann ich vielleicht doch die logitech-Maus behalten und passend konfigurieren!
Erst mal danke für deinen Tipp!!
 
habs gerade gelesen.
Die Grundfunktionen sollten da immer funktionieren, nur für die Sondertasten und erweiterten Funktionen braucht es die Treibersoftware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Zurück
Oben Unten