Vertikale und horizontale Seitenleiste sind in der Druckansicht bei Word für Mac sichtbar und auch nicht zu aktivieren

kkhmac

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2020
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass in meiner Druckansicht in Word die vertikale und horizontale Seitenleiste nicht sichtbar sind. Über das Menü Einstellungen Ansicht sehe ich, das Haken dort gesetzt sind, aber hell abgeblendet. Ich also keinen Zugriff darauf habe. Vergrößere oder Verkleinere ich das Fenster in der Druckansicht, tauchen die Seitenleisten kurz auf, aber ich kriege sie nicht zu fassen. Was kann ich tun, damit ich wieder Zugriff auf diese habe. Danke
 

Froyo1952

Mitglied
Mitglied seit
14.10.2019
Beiträge
960
Willkommen bei MacUser!

Welches Word (Version) auf welchem Gerät mit welchem BS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

fa66

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
13.106
Zusätzlich zu Froyo sei erfragt:

Was sei eine »vertikale und horizontale Seitenleiste« in Bezug auf Word?
– Meinst du (horizontal) die Multifunktionsleiste alias Ribbons?
– Meinst du (horizontal) die Statusleiste?
– Meinst du (vertikal) die Randleiste für Dokumenstruktur, Miniaturen, Überarbeitung, Suchen?
– Meinst du die Lineale?
– Meinst du die Rollbalken alias Bildlaufleisten?

Letzterer Ansicht ist auch von der Version des macOS abhängig; ggf. ist auch in den Systemeinstellungen zu suchen.