Verteiler für E-Mail

hobbesorange

hobbesorange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Verteiler für E-Mails anlegen. Es sollen mit "einer Adresse" zur Verteilung von Informationen 22 Gesellschafter in unregelmäßigen Abständen von mir Informationen erhalten. Dafür möchte ich nicht die 22 E-Mail-Adressen immer wieder neu eingeben müssen. Die E-Mail-Adresse soll keine Funktion zur Verteilung untereinander haben (wird später eingerichtet).

Eine Idee wäre ein "Eintrag" im Adressbuch mit allen E-Mail-Adressen. Wie stelle ich das an? Muss ich jede die E-Mail-Adressen jeweils hinzufügen oder etwa alle in eine Feld und durch ein Komma trennen? :confused:

Eine andere Möglichkeit wäre alle Gesellschafter anzulegen und eine neue Gruppe anzulegen (sehr aufwendig). Wie kann die Gruppe dann als eine E-Mail-Adresse funktionieren? :confused:

Wäre dankbar für ein paar Tipps oder Anregungendies ggf. noch einfacher zu lösen.

Danke, hobbesorange
 
Im Adressbuch eine Gruppe anlegen und alle betreffenden Visitenkarten hineinziehen. In der zu versendenden eMail als Empfänger den Gruppennamen eintippen.
Oder in allen betreffenden Visitenkarten unter "Notiz" ein prägnantes Kürzel o.ä. eintragen und eine intelligente Gruppe anlegen. Ansonsten genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hobbesorange
die Adressbuchgruppen werden als Verteiler verwendet. Ziehe alle benötigten Kontakte (auch) in deine neue Gruppe -> fertig
 
Zurück
Oben Unten