Versuche gerade die Sims 1 unter OSX 10.36 zu installieren funzt aber nicht

L

Loop26

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Versuche gerade die Sims 1 unter OSX 10.36 zu installieren funzt aber nicht
die Sims Installer will Classic auf machen (isch ´abe gaar kein Classic Seniora) nach etwas gegoogle bin ich auf den die Sims carbon updater gestossen...aber selbst um den zu installieren braucht man classic...was soll der sch*** heisst das ich krieg die Sims unter OS X überhaupt nicht zum laufen???
 
Auch wenns umständlich ist: Installiere Classic von den System-CDs, und danach die Sims. Zum spielen unter Mac OS X wird kein Classic benötigt.
 
Häh? Wenn es nicht benötigt wird warum soll ichs dann installieren? zum entpacken?
kann ich die sims auf nem anderen mac mit os9 installieren und den ordner dann auf mein pb mit os x kopieren (samt sims carbon) und gut is? kann doch unter 10.36 kein classic mehr nachinstallieren oder?
 
Doch, classic kannst Du mit der CD "additional Software" installieren.
Dann The Sims installieren, dann den carbon updater der Sims.
Dann kannst Du The Sims unter OSX spielen, auch ohne classic start.

The Sims 1 wurde halt damals noch fuer 9.x herausgebracht. Nach dem erscheinen von OSX kam dann der carbon updater raus.

Gruss
Werner
 
hatte ähnliche probleme wie du loop26. aber muss dir leider sagen, das die antwort von seargent richtig ist.
bei mir war es der grund, dass es unter os x keine input-sprocket erweiterung gibt wie unter os9. und die sprockets werden eben für die maus usw. benötigt. da gibt es keinbe andere möglichkeit als os9 systemerweiterung zu installieren.
tobi
 
Also so richtig versteh ich das mit dem Carbon-Dingens nicht. Ich hab meinen Mac leider auch erst seit einer Woche. Ich soll also zuerst die Sims installieren und dann das Carbon- Teil oder ist es egal in welcher Reihenfolge ich das mache? Wie installiere ich den Carbonupdater denn? Ich hab zwar eine sit-Datei runtergeladen, aber was mach ich damit?
 
Was für einen Rechner hast du denn und welches OS X befindet sich auf dem Rechner.
 
Ah ich habs hinbekommen. Carbon installiert, anschließend Sims installiert. Allerdings startet es nicht Das Problem hab ich aber irgendwie bei allen Spielen, die ich auf dem Mac über Crossover installieren will.
Ich hab Mac OS X 10.6.4.
 
Zurück
Oben Unten