versteckte WLANS in WLan Liste anzeigen

superbear

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe hier auf der Arbeit Internet über WLan (welches aber die SSID absichtlich nicht broadcastet). Ich habe auch den WPA Key meinem Schlüsselbund hinzugefügt.

Gibt es eine möglichkeit, dieses quasi eingerichtete WLan nun auch in der WLan liste zur Auswahl anzuzeigen? Oder kennt wer ein Programm mit dem man sagen kann mit welchem WLan man sich connecten möchte, ohne das man jedesmal wieder auf anderes klicken muss und die daten neu eingeben muss?

wäre echt hilfreich wenn es dafür eine lösung gibt!
 
Hallo Leute,

ich habe hier auf der Arbeit Internet über WLan (welches aber die SSID absichtlich nicht broadcastet). Ich habe auch den WPA Key meinem Schlüsselbund hinzugefügt.

Gibt es eine möglichkeit, dieses quasi eingerichtete WLan nun auch in der WLan liste zur Auswahl anzuzeigen? Oder kennt wer ein Programm mit dem man sagen kann mit welchem WLan man sich connecten möchte, ohne das man jedesmal wieder auf anderes klicken muss und die daten neu eingeben muss?

wäre echt hilfreich wenn es dafür eine lösung gibt!

Füge das WLAN Deiner Liste bevorzugter Netzwerke hinzu. Das hilft Dir allerdings nicht, wenn Du bei der Arbeit zwischen verschiedenen Netzen wechseln willst, aber für den klassischen Fall, dass Du zu Hause und bei der Arbeit je ein Netz hast, das Du nutzen möchtest, ist es genau was Du suchst.
 
Hallo eml2306,

die Sache ist die bei der Arbeit gibt es zwei Netze die ich nutze, einmal das globale VPN WLAN der Uni und einmal das von uns selber. Ich möchte also gerne wenn ich in der Uni bin automatisch ins VPN WLAN verbinden, außer das netz von der Arbeit ist verfügbar.

Also hätte das Arbeits WLan quasi ne höhere Priorität geht das?

Und wo finde ich die Liste der bevorzugten Netze?
 
also ich hab ein ähnliches Problem - ich konnektiere zu Hause und auf der Arbeit je in ein verstecktes WLAN.

Nur beim Wechsel muss ich jedes mal per Hand die SSID eintragen und manuell auf verbinden klicken....

Gibt es einen Trick, von dem ih nichts weiß? : )
 
Zurück
Oben Unten