Versteckte Ordner auf HDD löschen?

G

giustyle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi

Habe vor zwei Wochen eine SSD gekauft und installiert. Danach habe ich das DVD-Laufwerk heraus genommen und mit Hilfe eines Adapters habe ich dort die alte HDD montiert. Lion läuft nun mit allen Programmen auf der SSD während die Benutzerdaten von der HDD kommen.

Hierzu siehe folgende Anleitung ab Punkt 5:
http://hardwrk.com/anleitung/migrationsanleitung/

Punkt 6 der Anleitung sagt: "Im Prinzip ist die Migration mit Punkt 4. bereits abgeschlossen. Nun liegt jedoch noch das alte Mac OS X auf der HDD rum und verbraucht Speicherplatz. Wir empfehlen, das neue System erst einmal ein, zwei Wochen in Ruhe zu testen und danach auf der HDD alle Ordner außer den Ordner "Benutzer" (/Users) zu löschen - es werden ja nur noch die Benutzerdaten von der HDD verwendet - der Rest kommt raketenschnell von der SSD"

Meine Frage:
Kann ich jetzt ALLE Ordner auf der alten HDD (exkl. Benutzer) löschen und auch alle versteckten Ordner wie z.B. "private", "usr", ".Spotligh-V100" usw??

Vielen Dank für Euere Hilfe.

GS
 
Die alte HDD benutze ich jetzt nur um die Benutzerdaten zu speichern und und allgemein als Speichermedium. Die versteckten Ordner auf der HDD sind alle auch versteckt auf der SSD

Dann werde ich alle versteckten Ordner auf der HDD (exkl. Benutzer) löschen. Vielen Dank für Deine Antwort.

Was ich auch noch gefunden habe (auf HDD und SDD) sind folgende zwei (nicht versteckten) Ordner:

- Developer - ca. 10 GB
- Developer (vom alten Mac) - ca. 10 GB

Darin sind Xcode usw. enthalten. Da ich nie programmiert habe, kann ich diese Ordner auch einfach löschen, da diese insges. 40GB besetzen?
 
Darin sind Xcode usw. enthalten. Da ich nie programmiert habe, kann ich diese Ordner auch einfach löschen, da diese insges. 40GB besetzen?

Besser nicht einfach löschen, sondern mit:

sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all

deinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten