Versteckte Dateien suchen

  1. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kennt irgend jemand ein Programm, mit dem ich meine HD durchsuchen kann und das mir auch versteckte Dateien anzeigt.

    Vielen Dank
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    z.B. find (im Terminal) oder locate so du eine aktive und aktuelle Datenbank hast

    man find wird dir sagen wie du es benutzt. Aber es gibt sicher auch eine Klickibuntilösung (ist nicht negativ gemeint) ;)
     
  3. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Geht das nicht auch im Finder?
    Suche -> Sichtbarkeit -> unsichtbare Objekte

    Wobei ich auch die Version mit dem Terminal bevorzuge, das geht viiiiel schneller (ist dafür nicht immer superaktuell).

    Wenns nur ums Anzeigen geht, hilft dieses Tool:
    defekter Link entfernt
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2003
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    wenn du mit find arbeitest ist die Ausgabe aktuell. Arbeitest du mit locate bist du zwar extrem schneller, hast allerdings den Datenstand der letzten Datenbankaktualisierung
     
  5. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs damit ->defekter Link entfernt
    Wenn du nur nach unsichtbaren Dateien suchen willst geht das natürlich im Finder über Apfel+f.
     
  6. Xenara

    Xenara MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ah, das war der Gag dabei. Danke. Wieder bissel schlauer ;-)
    Ich such tatsächlich fast nur mit locate, aber wenn das Daten von vor paar Tagen sind, isses grad egal.
     
  7. georgeharell

    georgeharell Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die vielen schnellen antworten. War einfach nur zu blöd diese einstellung im finder zu finden.

    Hab alles gefunden
     
Die Seite wird geladen...