versteckte Dateien nur eines bestimmten Ordners anzeigen

L

Lightpro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
23
Hi!

Ich habe folgendes Problem:

Ich verbinde mich mit meinem Server per sshfs (macfuse). Nun will ich die versteckten Dateien dort sehen, aber auch nur dort.

Systemweit versteckte Dateien anzeigen ist kein Problem, ich will halt, das sich dieses nur auf diese Freigabe bezieht und nicht auf alles...

Danke für Hilfe!

Gruss, Ingo
 
In was willst du die versteckten Dateien denn sehen? Im Finder? Oder bist du dann im Terminal?

Im Terminal halt mit ls -al
Im Finder direkt wird's wohl nicht gehen. Ausser über einen Umweg. Zum Beispiel kannst du ein Porgramm wie FileBuddy benutzen, um dir alle Dateien eines Ordners anzeigen anzeigen zu lassen (unsichtbare inklusive).

FileBuddy ist allerdings kostenpflichtig. Da gibt es aber bestimmt noch andere Filebrowser, die dir versteckte Dateien für umme anzeigen.
 
Hi!

Danke für die Antwort. Im Terminal ist es kein Problem.

Über einen Befehl kann ich mir ja alle versteckten Dateien des Systems anzeigen lassen. Ich würde dies aber auf Ordner bzw. auf Netzwerkfreigaben eingrenzen wollen.

Ich schaue mir Filebuddy mal an...

Gruss, Ingo
 
Zurück
Oben Unten