1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

versteckte Dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von j-man, 24.02.2005.

  1. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    Hallo!

    Das Programm "What Size" sagt mir, dass auf meinem Firewire Laufwerk ein Ordner mit Videodateien existiert, von dem ich nicht wusste, dass es ihn gibt - schließlich erscheint er nicht in der normalen Finderansicht. Aus "What Size" heraus kann ich ihn aber auch nicht löschen.

    Was ist zu tun? Sys ist. X.3.8.

    Danke :)
     
  2. iDrops

    iDrops MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    45
    Wie heißt denn der Ordner und wo befindet er sich?

    Dateien (und Ordner) die mit einem Punkt (".") anfangen zeigt die GUI nicht an. In einem Terminal-Fenster (mit z. B. ls -al) siehst Du alles und dort kannst Du die Datei/den Ordner auch umbenennen oder löschen.
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.912
    Zustimmungen:
    185
    In Cocktail gibt es auch eine Möglichkeit, versteckte Dateien einzublenden.
     
  4. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    mit Cocktail hat es geklappt. Hatte bisher immer nur Onyx verwendet und nicht erwartet, dass Cocktail sich davon groß unterscheiden würde. kopfkratz :)
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.209
    Zustimmungen:
    2.511
    Man kann auch im Finder (vorher konfigurieren) mit dem Lupensymbol sehr genau und gezielt suchen, auch nach versteckten Dateien.

    Konfigurieren = Menü > Darstellung > Darstelluigsoptionen
     
  6. j-man

    j-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2004
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    33
    hmm, bei mir gibt es diese Möglichkeit nicht.
     

    Anhänge:

    • Dateigröße:
      44,2 KB
      Aufrufe:
      27