Verständnisfrage zu Fotos und der iCloud

T

Tweety112

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Fotos. Ich speichere meine Bilddateien im RAW Format, wenn ich nun in der iCloud auf dem iMac „Laden und Originale behalten“ einstelle, werden dann die RAW Dateien auf dem Mac und in der iCloud gespeichert oder liegen in der iCloud dann „kleiner“ optimierte Dateien.
Wenn die RAW Dateien auf dem Mac und der cloud gespeichert werden wäre meine zweite Frage, wie es sich verhält wenn ich im Urlaub Bilder auf mein iPad lade. Werden die RAW Dateien dann in der cloud gespeichert und auch mit dem iMac synchronisiert. D.h. auf dem Mac liegen dann auch die RAW Dateien ? Leider ist mir das bis jetzt nicht wirklich klar. Vielleicht kann mich jemand aufklären, ich würde mich freuen.
Gruß Jörg
 
werden dann die RAW Dateien auf dem Mac und in der iCloud gespeichert oder liegen in der iCloud dann „kleiner“ optimierte Dateien.
Ersteres. Die Option bezieht sich nur auf die LOKALE Dateiablage, also auf den Mac. In iCloud sind immer die Originale.
wie es sich verhält wenn ich im Urlaub Bilder auf mein iPad lade. Werden die RAW Dateien dann in der cloud gespeichert
Wenn du die iCloud Fotomediathek benutzt: ja
 
Super vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten