Verständnisfrage zu Fotos und der iCloud

Diskutiere das Thema Verständnisfrage zu Fotos und der iCloud im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung.

  1. Tweety112

    Tweety112 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2009
    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich Fotos. Ich speichere meine Bilddateien im RAW Format, wenn ich nun in der iCloud auf dem iMac „Laden und Originale behalten“ einstelle, werden dann die RAW Dateien auf dem Mac und in der iCloud gespeichert oder liegen in der iCloud dann „kleiner“ optimierte Dateien.
    Wenn die RAW Dateien auf dem Mac und der cloud gespeichert werden wäre meine zweite Frage, wie es sich verhält wenn ich im Urlaub Bilder auf mein iPad lade. Werden die RAW Dateien dann in der cloud gespeichert und auch mit dem iMac synchronisiert. D.h. auf dem Mac liegen dann auch die RAW Dateien ? Leider ist mir das bis jetzt nicht wirklich klar. Vielleicht kann mich jemand aufklären, ich würde mich freuen.
    Gruß Jörg
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.926
    Zustimmungen:
    3.653
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Ersteres. Die Option bezieht sich nur auf die LOKALE Dateiablage, also auf den Mac. In iCloud sind immer die Originale.
    Wenn du die iCloud Fotomediathek benutzt: ja
     
  3. Tweety112

    Tweety112 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2009
    Super vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...