Verständnisfrage über die Nutzung von Notizen über iCloud

Dosato

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Guten Tag,

irgendwie ist das komisch.
Es geht um folgende Lage.
Ich habe alle Notizen von iPhone A auf iCloud hoch geladen.
Anschließend habe ich alle Notizen von iCloud auf iPhone B herunter geladen.
Nun habe ich die Notizen die auf iCloud sind wieder auf Gerät A herunter geladen, also "Alle verschieben", und die zurück gebliebenen Ordner auf iCloud gelöscht, die waren ja leer.
Dann habe ich die Verbindung von iPhone B zu iCloud getrennt (also die Apple ID abgemeldet) und anschließend wieder verbunden.
Dann fängt das iPhone B auf einmal an die Notizen und die Ordner, die ich vorher mit iPhone A aus iCloud (eigentlich) gelöscht hatte, wieder herunter zu laden.

Irgendwie verstehe ich das nicht. Ich dachte der iCloud Speicher ist für alle damit verbundenen Geräte einheitlich. Damit meine ich, wenn man etwas mit dem einen Gerät von iCloud löscht, aktualisiert es sich auf den anderen Geräten (also iPhone, Mac usw.) automatisch. Damit ich auf jedem Gerät das Selbe sehe. Wie auch zum Beispiel hier. Egal mit welchem Gerät ich mich hier auf MacUser einlogge, es zeigt mir überall das Selbe an.

Mache ich etwas falsch?
Oder funktioniert da etwas nicht richtig?
Oder verstehe ich hier einfach etwas nicht richtig?

Ich hoffe mir kann jemand mit einer kurzen Erklärung weiter helfen.



Grüße
 
Ich verstehe nicht ganz was du überhaupt machen willst.
Du verschiebst also jedes Mal deine Notizen zwischen dem "iCloud" Bereich und dem "Auf meinem iPad" Bereich in der Notizen App hin und her?
Wenn du deine Notizen dauerhaft synchronisieren möchtest lässt man die Notizen im "iCloud" Bereich.
 
Eine Webseite mit einer Cloud und deren Synchronisation zu vergleichen ist aber sehr gewagt... fast schon fantastisch. ;)

Die iCloud synchronisiert die Inhalte aller angeschlossen Geräte. Dein hin und her geschubse ist total sinnlos... was soll das?
 
Das Problem ist, dass mir wirklich alle Notizen die in iCloud gespeichert sind nur auf dem Gerät angezeigt werden von dem ich sie auf iCloud hoch geladen habe. Auf meinem neuen iPhone wird mir nur ein Teil angezeigt.
Ich wollte die Notizen die auf meinem alten iPhone sind ganz leicht auf mein Neues übertragen. Deswegen über iCloud. Ich habe zwar alle Notizen von meinem iPhone in iCloud gespeichert, das hat auch super funktioniert. Aber auf meinem neuen iPhone werden nicht alle angezeigt. Auch nach wiederholtem an- und abmelden der Apple ID hat es nicht funktioniert. Es wird zwar der Kreis angezeigt dass etwas geladen wird, tut es aber nicht.
Deswegen habe ich nun alle Notizen wieder auf meinem alten iPhone abgespeichert, um davon ein Backup zu machen und dieses dann auf mein neues iPhone aufspielen zu können.

Kann mir bei meinem Problem jemand weiter helfen?
Jetzt kommt noch dazu dass ich in der Zwischenzeit auf meinem neuen iPhone Notizen erstellt habe. Diese habe ich vor dem Aufspielen auf das neue Gerät auf iCloud abgespeichert. Nun, wieder das selbe Spiel. Die Notizen die ich vom neuen iPhone aus auf iCloud abgespeichert habe werden nachdem ich das Backup aufgespielt hatte nicht unter iCloud angezeigt.

Oh man. Der Speicher von iCloud ist nicht einmal zur Hälfte voll.
Kann es denn sein dass iCloud mit vielen Notizen überfordert ist?
 
Zurück
Oben Unten