Verständnisfrage Netboot

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von florifix, 23.11.2005.

  1. florifix

    florifix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.11.2003
    Hallo Leute,

    ich versuch es nochmal, hoffentlich weniger kompliziert: Ich hab einen 10.3er-Server und kann Netboot machen. Was muß ich tun, damit ich das bereitgestellte Image übers Netzwerk auch auf einen Client kopieren kann?
    Ich würde mir gerne die händische Klonerei mit CCC und meinem Laptop ersparen und künftige Clients übers Netz installieren.

    vielen Dank, bin für jeden Tipp dankbar

    florian

    PS: Nachdem mit keiner geantwortet hat, antworte ich mir selbst. Vielleicht hat jemand mal dasselbe Problem: Seltsamerweise kann ich mit Carbon Copy Cloner erstellte Images nicht mit dem Image-Dienstprogramm in funktionstüchtige Netinstall-Images umwandeln. Nehme ich statt CCC das Festplattendienstprogramm von Apple, funktioniert die Sache einwandfrei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2005
  2. emaerix

    emaerix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    19.03.2004
    Bei den Serverprogrammen ist auch noch das Server-Image-Dienstprogramm dabei. Damit sollte es eigentlich auch ohne Probleme gehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen