Verständnisfrage iCloud Passwort-Wiederherstellung

Benutzername1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2023
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vorab: ich hab derzeit vollen Zugriff auf mein iPhone sowie auf iCloud - mir geht es um eine Verständnisfrage um für den Fall der Fälle die notwendigen Vorkehrungen treffen zu können.

Angenommen ich verliere mein einziges Apple-Gerät (iPhone) und kaufe mir darum ein komplett neues iPhone - und stelle jetzt plötzlich bei der Einrichtung des neuen Gerätes fest, dass ich mein iCloud-Passwort nicht mehr haben sollte.....

....kann ich dann dennoch relativ einfach wieder Zugriff erhalten oder gestaltet sich das dann schwierig (Zugriff auf meine E-Mail hätte ich noch in diesem Szenario und ebenso Zugriff auf die vertrauenswürdige Telefonnummer, die man ja für 2FA benötigt)?

Hintergrund der Frage ist: wenn ich nach "Passwort vergessen" google, dann finde ich zwar mehrere Vorschläge zur Wiederherstellung, allerdings nirgendwo die Info, ob der Zugriff auf die E-Mail + auf die vertrausenswürdige Nummer (2FA ist aktiv) ausreichend sind, um wieder in meinen Accout zu gelangen.

Vielen Dank.
 
... richte dir bei 2FA __immer__ ein zweites Gerät als vertrauenswürdig ein.

Du kannst bei der 2FA von Apple auch eine Festnetznummer wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, Neeve, 7zeichen und eine weitere Person
... richte dir bei 2FA __immer__ ein zweites Gerät als vertrauenswürdig ein.

Du kannst bei der 2FA von Apple auch eine Festnetznummer wählen.
Danke für den Tipp, wusste nicht, dass man auch eine Festnetznummer als weitere Nummer hinterlegen kann.

Aber dennoch: die vertrauenswürdige Nummer ist ja nur ein Sicherheitsfaktor bei der 2FA Anmeldung - mit welchem zweiten Faktor verifiziere ich mich bei der Anmeldung, wenn ich mein Passwort für die Apple-ID nicht mehr habe und dieses zurücksetzen will (und ich auch keinen Zugriff mehr auf mein iPhone habe)?
 
steht doch alles im verlinkten Artikel.

Wenn du aber gar nichts mehr hast, also kein Passwort und kein vertrauenswürdiges Gerät, dann ist es eben vorbei mit dem Zugang. Das ist ja auch Sinn und Zweck des Ganzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und dg2rbf
Zurück
Oben Unten