Verständnisfrage Bildgröße MobileMe Gallery

M

markandre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
nach jetzt mittlerweile über einem halben Jahr als Mac User hab ich heute erstmal die MobileMe Gallery für mich entdeckt.
Ordner erstellen, Bilder hochladen usw. ist alles wirklich kinderleicht.
Nun hab ich jedoch eine Verständnisfrage. Das Bild passt sich ja immer automatisch der Bildschirmgröße an. Wenn ich nun ein Foto mit 1000 Pixeln Kantenlänge hochlade dann wird das ja auf größeren Monitoren in miserabler Qualität dargestellt weil es ja auf das ganze Browserfenster gestreckt wird. Oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? Ich frag mich halt grad was denn nun die optimale Größe zum Upload in die Gallery sein kann.
Danke für eure Hilfe
Mark
 
Ich push das jetzt hier einfach nochmal und hänge einen link zu meinem Album an: http://gallery.me.com/mazuelle
Also die Bilder hatte ich ursprünglich mit einer Kantenlänge von 2000 Pixeln ins Album gestellt, wurden auf 1024 Pixel und lächerliche 165kb ca. komprimiert beim upload. Folge ist natürlich eine sehr schlechte Qualität, zumal wenn ich hier das Browserfenster am 27" iMac aufziehe das Bild sich ja mitstreckt. Das ist die Sache die ich bei dieser Galerie überhaupt nicht verstehe. Wenn ich z.B. ein Bild in die FC stelle mit Kantenlänge 1000 px und 400 kb dann wird das dort auch nur in der Größe dargestellt und passt sich nicht unsinnigerweise an ein Browserfenster an.
Vielleicht weiß ja doch jemand Rat.
Danke
 
Halo Mark,
ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Ich habe Deine Gallerie geöffnet und das erst Bild angeklickt. Es öffnet sich auf meinem 24" IMac auf 33X24cm in recht ordentlicher Qualität. Womit haderst Du?
Gruß
Tilmann
 
Tilmann, danke dir. Aber das Bild ist nunmal nur 1024 Pixel breit und gerade mal 177kb groß. Es sollte dann doch auch immer in der tatsächlichen Größe dargestellt werden und nicht noch - je nach Größe des Browserfensters - unendlich vergrößert. Die Qualität der Originale ist schon deutlich besser.
 
Wenn Du das Bild Dir selbst anschaust in MobileMe ist es skaliert für die schnellere Anzeige. Lädst Du (oder ein eingeladener Interessent) es herunter wird es in Originalgröße auf dem Rechner gespeichert.
 
Ah super ... das wollt ich grad wissen conrai. Vielen Dank.
 
Keine Sache.
Immer nach dem Motto: Ich weiß nicht viel, aber das können auch andere wissen.
 
Zurück
Oben Unten