Verständnis Problem DLAN T-Plink mit Fritzbox

minimann

minimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
3.104
Reaktionspunkte
814
Schönen Sonntag liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem. WLAN im Haus ist schlecht durch die Fritzbox 6360 Cable abgedeckt. Also wurden folgende Powerline Teile angeschafft : 1x TP-Link TL-PA4020P und 2x TL-WPA4220. Ins Netzwerk wurden die Teile mittels WPS Funktion und Clone Taste am Gerät eingebunden. Soweit so gut, dadurch wurden die WLAN Einstellungen auf die Powerlineteile kopiert und es konnte los gehen.
Hab diese dann im Haus verteilt und siehe da, besser der WLAN Empfang auf allen Etagen.
Jetzt steht bei der Fritzbox noch eine NAS die per LAN an der 6360 dran ist. Wenn ich mit einem der Powerline Teile verbunden bin, egal LAN oder WLAN, sind die Geräte nicht in der Fritzbox unter Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> alle Geräte zu sehen. Und dadurch kann ich nicht z.B. auf die NAS zugreifen bzw. Drucken usw. Mir erschließt sich nicht, warum ich über die Powerline Dinger Internet bekomme aber keinen Zugriff in mein Netzwerk :confused:.
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht bitte nochmal nachfragen.
Was ich erreichen möchte ist, das die Gerät alle in der Fritzbox zu sehen sind und das ich dann auch auf die NAS komme, wenn ich per Powerline verbunden bin. Wie kann ich das unter den hier gegeben Bedingungen erreichen ?
Oder sollte ich die TP-Link Teile gegen AVM Teile tauschen ?
Freu mich auf euer Feedback :D
 
Was ich erreichen möchte ist, das die Gerät alle in der Fritzbox zu sehen sind und das ich dann auch auf die NAS komme, wenn ich per Powerline verbunden bin. Wie kann ich das unter den hier gegeben Bedingungen erreichen ?
Oder sollte ich die TP-Link Teile gegen AVM Teile tauschen ?

FritzBox -> Einstellungen -> WLAN -> Sicherheit: "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren".
FritzBox -> Einstellungen -> Heimnetzübersicht -> Heimnetzfreigaben: "Zugriff für Anwendungen zulassen" und "Statusinformationen über UPnP übertragen"

Wenn das Eingeschaltet ist und es dennoch nicht funktioniert, nachschauen ob es die Einstellungen in den TP-Link Adaptern gibt. Wenn nicht mindestens eingeschaltet ist das Geräte untereinandere Kommunizieren dürfen, geht es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten