Versionen deaktivieren in iWork (Pages, numbers, Keynote)

H

Hoberge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
3
Versionen deaktivieren in iWork, also Pages, numbers, Keynote. Lösung gefunden!

Beim ersten Update auf Lion hatte ich den Fehler gemacht vorher iWork Update 6 (9.0.6) per Systemaktualisierung einzuspielen. Ich wusste ja nicht was auf mich nach dem Umstieg auf Lion zukommt. Denn Versionen funktioniert beim Öffnen der Datei auch von einem hfs+/Mac OS extendet formatierten Snow Server definitiv nicht und mehrere Benutzer können plötzlich unbemerkt im gleichen Dokument arbeiten, mit der Folge das alle ihre Daten verlieren, bis auf den der zuletzt gespeichert hat! Das zur Sinnfrage.

Also iWork löschen, inkl. allen Präferenzen in der Systemlibrary und Nutzerlibrary, eigentlich alles außer den Vorlagen was irgendwie iWork ist. Sonst gibts Probleme. Dann eine alte iWork Version 9.0.-9.0.5 von meiner alten CD oder Download (Quelle?) installieren und starten, schließen. Bei 9.0.1 mindestens das 1. Update 9.0.1 laden, sonst kein Word Import möglich, ggf. Comboupdate bis max. iWork 9.0.5, also iwork Update Nr. 5 (keinesfalls Update 6) im Downloadbereich von Apple runterladen (9.0.5 gib's seit kurzem nur noch auf der US-Seite von Apple, kann aber auch deutsch. Fertig ist Lion und alle meine Programme auf die es ankommt sind versionenfrei!!

Tipp zu Mail: In den Einstellungen unter Darstellung klassische Anzeige anhaken, dann findet man auch seine Mails wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Iluminatus
Zurück
Oben Unten