Version Cue aus den Systemseinstellungen entfernen, wie ??

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von thb, 10.02.2007.

  1. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Version Cue habe ich im Papierkorb gelöscht, nun möchte ich noch den Bestandteil in den Systemeinstellungen/Sonstige entfernen. wie mache ich das? Ursache war, das bei jedem Start ein Hinweis kam, daß "version Cue nicht die korrekten Sicherheitseinstellungen" hat. Also habe ich das Programm aus dem Programmordner entfernt und gelöscht - nun ist aber noch Version Cue in den Systemeintellungen unter Sonstige aufgeführt. Wie also bekomme ich dies nun da weg?
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Dann sieh doch einfach mal in den Ordner "PreferencePanes". Ich glaube, Spotlight würde Dir da auch weiterhelfen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    wofür ist version cue überhaupt? Weiss das einer?
    thx
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.390
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Rechtklick auf das VersionCue Icon in den Systemeinstellungen und dann"VersionCue entfernen" sollte auch gehen.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Rechter Mausklick über dem Symbol in der Systemsteuerung und auf entfernen gehen.
     
  6. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.10.2006
    da ist im version cue ordner extra eine "drück mal hier um zu deinstallieren" datei. zudem ist auf der installations cd von adobe cs2 extra ein pdf, der dies schritt für schritt erklärt, wie genau das manuelle entfernen der version cue geht.

    übrigens: version cue ist von adobe und überwacht alle adobe produkte auf aktualität. es wird dringend empfohlen das teil NICHT zu installieren, da es nur probleme macht und zudem fast jeden schnellen mac in einen saulahmen mac verwandelt. man könnte fast meinen, dieses version cue wurde von microsoft "erfunden" damit jeder mac-user auf pc umstellt.

    soltest du dieses schnecken-programm nur in die mülltonne gekloppt haben, ist die lektüre des uninstall pdf auf der oberfläche der installations-cd zwingend.
     
  7. Anima

    Anima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.06.2005
    Das ist nicht ganz richtig. VersionCue ist ein Versions-Server. Damit kann man verschieden Versionen von Dateien erstellen und verwalten. Ein mächtiges Werkzeug vor allen in Arbeitsgruppen.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen