Versicherungsexperten hier ?

Mickeykatze

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
95
Hallo Leute,

Ich habe da mal eine Versicherungsfrage. Letztens war bei uns ein ziemlich heftiges Gewitter, dummerweise stand mein Auto noch vor der Garage und aus dem 2. OG ist auf Grund des Sturmes und zweier offener Fenster eine Grünpflanze incl. Übertopf auf mein 3 Monate altes Auto gefallen. Ich habe zwar mit der Aufprallstelle ziemliches Glück gehabt, der Übertopf ist irgendwie zwischen Motorhaube und Frontscheibe eingeschlagen, aber es ist trotzdem ein Schaden entstanden. Die Scheibe ist total zerkratzt unten rechts und von der Motorhaube ist am Rand auch der Lack ab.
Die Wohnung aus der Die Pflanze kam gehört meiner Mutter. Wer bezahlt den Schaden? Meiner Mutter ihre Hausrat, die Wohngebäudeversicherung, ihre Haftplicht oder hab ich Pech gehabt?

Gruß Michael
 

Tazmania

unregistriert
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
925
Sollte die Haftpflich regulieren. Bei so einem ungewoehnlichen Schaden schicken die sicher einen Gutachtter, hoffe Du hast die Ueberreste vom Topf aufgehoben.
 
Oben