Versicherung oder nicht oder welche?

G

gma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
119
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich möchte mir ein Macbook kaufen und komme aus dem Frankfurter (Main) Raum. Von Gravis habe ich hier bisher nicht viel Gutes gehört, da hatte ich mir mein letztes iBook gekauft und eine "günstige" Verlängerung der Garantie für damals 99€ erstanden (auf 5 Jahre wenn mich nicht alles täuscht).

Da ich meinen Rechner täglich 140 Km mit Fahrrad und öffentlichen Nahverkehr schleppe, habe ich immer ein bißchen Angst um eventuelle Schäden.

Was würdet Ihr in diesem Falle anraten: Apple Care, wie oben bei Gravis? oder gibt es auch Versicherungen von anderen (unabhängigen) Firmen?

gma
 
Was würdet Ihr in diesem Falle anraten: Apple Care, wie oben bei Gravis? oder gibt es auch Versicherungen von anderen (unabhängigen) Firmen?

Apple Care ist - unabhängig davon, wo du das Gerät kaufst - das Rundum-Sorglos-Paket. Die Garantieerweiterung von Gravis geht entweder nur bei Geräten von Gravis oder bei einer Überprüfung eines Fremdgerätes durch Gravis, was allerdings Kosten verursacht.

Beim derzeitigen Dollar-Kurs bietet sich z.B. der Kauf des Protection-Plan über ebay.com (ca. 120 - 140 Euro statt 330 in Europa) an. Gibt schon ´zig Threads zu dem Thema. Einfach mal einlesen.
 
Vielen Dank,

hört sich super an. Werde ich mir anschauen!!!

gma
 
Gravis zahlt aber auch bei Schäden durch eigene Trotteligkeit, Apple Care nicht.
BTW ist mein iBook jetzt mehr als vier Jahre alt und hat nie eine Garantieerweiterung benötigt.
 
Gravis zahlt aber auch bei Schäden durch eigene Trotteligkeit, Apple Care nicht.
BTW ist mein iBook jetzt mehr als vier Jahre alt und hat nie eine Garantieerweiterung benötigt.

Du hast ein iBook ;) Da der Threadersteller von einem Macbook ausgeht, und ich leider im Bekanntenkreis schon von einigen Garantiefällen (Gehäusebruch, Verfärbung, Laufwerk, LogicBoard) weiß, würde ich daher für diese Modellfamilie UNBEDINGT eine Garantieverlängerung machen.
 
Zurück
Oben Unten