Versicherung oder nicht oder welche?

Diskutiere das Thema Versicherung oder nicht oder welche? im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. gma

    gma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Hallo,

    ich möchte mir ein Macbook kaufen und komme aus dem Frankfurter (Main) Raum. Von Gravis habe ich hier bisher nicht viel Gutes gehört, da hatte ich mir mein letztes iBook gekauft und eine "günstige" Verlängerung der Garantie für damals 99€ erstanden (auf 5 Jahre wenn mich nicht alles täuscht).

    Da ich meinen Rechner täglich 140 Km mit Fahrrad und öffentlichen Nahverkehr schleppe, habe ich immer ein bißchen Angst um eventuelle Schäden.

    Was würdet Ihr in diesem Falle anraten: Apple Care, wie oben bei Gravis? oder gibt es auch Versicherungen von anderen (unabhängigen) Firmen?

    gma
     
  2. Sigofrido

    Sigofrido Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.12.2007
    Apple Care ist - unabhängig davon, wo du das Gerät kaufst - das Rundum-Sorglos-Paket. Die Garantieerweiterung von Gravis geht entweder nur bei Geräten von Gravis oder bei einer Überprüfung eines Fremdgerätes durch Gravis, was allerdings Kosten verursacht.

    Beim derzeitigen Dollar-Kurs bietet sich z.B. der Kauf des Protection-Plan über ebay.com (ca. 120 - 140 Euro statt 330 in Europa) an. Gibt schon ´zig Threads zu dem Thema. Einfach mal einlesen.
     
  3. gma

    gma Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.02.2007
    Vielen Dank,

    hört sich super an. Werde ich mir anschauen!!!

    gma
     
  4. Shetty

    Shetty Mitglied

    Beiträge:
    4.653
    Zustimmungen:
    411
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Gravis zahlt aber auch bei Schäden durch eigene Trotteligkeit, Apple Care nicht.
    BTW ist mein iBook jetzt mehr als vier Jahre alt und hat nie eine Garantieerweiterung benötigt.
     
  5. Sigofrido

    Sigofrido Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    25.12.2007
    Du hast ein iBook ;) Da der Threadersteller von einem Macbook ausgeht, und ich leider im Bekanntenkreis schon von einigen Garantiefällen (Gehäusebruch, Verfärbung, Laufwerk, LogicBoard) weiß, würde ich daher für diese Modellfamilie UNBEDINGT eine Garantieverlängerung machen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...