Versendet der Apple Store an eine DHL Packstation?

Diskutiere das Thema Versendet der Apple Store an eine DHL Packstation? im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. icy_wiener

icy_wiener Thread Starter Mitglied

Hallo,

hat jemand schon einmal etwas aus dem Apple Online-Shop an eine DHL-Packstation schicken lassen? Ist dies von Seiten Apple möglich?

2. weltenbummler

weltenbummler Mitglied

Wohl kaum, da Apple (meines Wissens nach) nicht mit DHL, sondern nur mit UPS und TNT arbeitet.

3. walbri

walbri Mitglied

Stimmt, DHL geht leider nicht. Mit DPD haben die auch schon ausliefern lassen.

4. icy_wiener

icy_wiener Thread Starter Mitglied

okay, vielen Dank!

5. xoxox

xoxox Mitglied

Bei UPS darfst du mehrere Dinge nicht vergessen:

- absolut inkompetente und arrogante Hotline-Mitarbeiter

- sehen sich nicht in der Lage an einen Tag ihrer Wahl(!) nach 16:00 zu liefern (Zitat: Wir haben keinen Einfluss auf die Routen)

- Apple besteht auf persönliches(!) Entgegennehmen der Lieferung. Die vorgefertigte UPS-Bevollmächtigung für einen Dritten ist _nicht_ anwendbar

Fazit: Arbeitnehmer dürfen entweder einen Tag Urlaub nehmen oder schon mal die Adresse der nächsten UPS-Niederlassung heraussuchen, die auch schon mal 100km entfernt sein kann. Man kann ja viel über die Post(DHL) sagen, aber soviel Stress wie mit UPS hatte ich mit der Post mein ganzes Leben lang nicht.

6. arona.at

arona.at Mitglied

kann ich NICHT bestätigen, hab mir im oktober, als leo raus kam, ein packet schicken lassen und weil ich zu dem zeitpunkt grad unterwegs war, hats mein nachbar von gegenüber (onkel) angenommen. und bis dezember warens noch 2 packet, die mich so erreicht haben (ups von apple und tnt von nem anderen shop). hatte einfach n zettel an die gartentür geklebt, wo drauf stand, dass die packet BITTE beim nachbarn abzugeben sind ...

ps: maybe sind die upsler in aut besser drauf, als bei euch in deutschland :D

7. marco312

marco312 Mitglied

Du kannst als Lieferadress angeben was immer du möchtest auch eine Packstation nur die Große darf das zulässig mass nicht überschreiten.

hat eine Freundin letzte Woche grade erst gemacht.

8. Lerak

Lerak Mitglied

Das ist doch wohl schwachsinn Oo
    Gerade mein Macbook geliefert bekommen und auch nicht selber in Empfang genommen

9. s.bach

s.bach Mitglied

Guck mal auf das Paket. Da müsste irgendwo was von "Do not deliver to neighbour" stehen. Stand bei mir bist jetzt immer drauf doch dran gehalten hat sich noch nie einer.

Und bei UPS kann man noch am Auslieferungstag anrufen und die Lieferung zu einer anderen Adresse erbitten. Habe ich einmal gemacht und hat super funktioniert.

10. CharlesT

CharlesT unregistriert

Das liegt wohl daran, dass die Fahrer spätestens gegen 16:30 im Depot sein müssen, damit die Fracht sortiert werden kann. Ich habe da mal 14 Tage mitsortiert. Hui, auch für einen damals 26jährigen zu hektisch.

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...