Versendet der Apple Store an eine DHL Packstation?

I

icy_wiener

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

hat jemand schon einmal etwas aus dem Apple Online-Shop an eine DHL-Packstation schicken lassen? Ist dies von Seiten Apple möglich?
 
Wohl kaum, da Apple (meines Wissens nach) nicht mit DHL, sondern nur mit UPS und TNT arbeitet.
 
okay, vielen Dank!
 
Bei UPS darfst du mehrere Dinge nicht vergessen:

- absolut inkompetente und arrogante Hotline-Mitarbeiter

- sehen sich nicht in der Lage an einen Tag ihrer Wahl(!) nach 16:00 zu liefern (Zitat: Wir haben keinen Einfluss auf die Routen)

- Apple besteht auf persönliches(!) Entgegennehmen der Lieferung. Die vorgefertigte UPS-Bevollmächtigung für einen Dritten ist _nicht_ anwendbar

Fazit: Arbeitnehmer dürfen entweder einen Tag Urlaub nehmen oder schon mal die Adresse der nächsten UPS-Niederlassung heraussuchen, die auch schon mal 100km entfernt sein kann. Man kann ja viel über die Post(DHL) sagen, aber soviel Stress wie mit UPS hatte ich mit der Post mein ganzes Leben lang nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iNyx, dg2rbf, Waldi89 und 2 andere
- Apple besteht auf persönliches(!) Entgegennehmen der Lieferung. Die vorgefertigte UPS-Bevollmächtigung für einen Dritten ist _nicht_ anwendbar

kann ich NICHT bestätigen, hab mir im oktober, als leo raus kam, ein packet schicken lassen und weil ich zu dem zeitpunkt grad unterwegs war, hats mein nachbar von gegenüber (onkel) angenommen. und bis dezember warens noch 2 packet, die mich so erreicht haben (ups von apple und tnt von nem anderen shop). hatte einfach n zettel an die gartentür geklebt, wo drauf stand, dass die packet BITTE beim nachbarn abzugeben sind ...

ps: maybe sind die upsler in aut besser drauf, als bei euch in deutschland :D
 
Du kannst als Lieferadress angeben was immer du möchtest auch eine Packstation nur die Große darf das zulässig mass nicht überschreiten.

hat eine Freundin letzte Woche grade erst gemacht.
 
- Apple besteht auf persönliches(!) Entgegennehmen der Lieferung. Die vorgefertigte UPS-Bevollmächtigung für einen Dritten ist _nicht_ anwendbar

Fazit: Arbeitnehmer dürfen entweder einen Tag Urlaub nehmen oder schon mal die Adresse der nächsten UPS-Niederlassung heraussuchen, die auch schon mal 100km entfernt sein kann. Man kann ja viel über die Post(DHL) sagen, aber soviel Stress wie mit UPS hatte ich mit der Post mein ganzes Leben lang nicht.

Das ist doch wohl schwachsinn Oo
Gerade mein Macbook geliefert bekommen und auch nicht selber in Empfang genommen
 
Das ist doch wohl schwachsinn Oo
Gerade mein Macbook geliefert bekommen und auch nicht selber in Empfang genommen

Guck mal auf das Paket. Da müsste irgendwo was von "Do not deliver to neighbour" stehen. Stand bei mir bist jetzt immer drauf doch dran gehalten hat sich noch nie einer.

Und bei UPS kann man noch am Auslieferungstag anrufen und die Lieferung zu einer anderen Adresse erbitten. Habe ich einmal gemacht und hat super funktioniert.
 
- sehen sich nicht in der Lage an einen Tag ihrer Wahl(!) nach 16:00 zu liefern (Zitat: Wir haben keinen Einfluss auf die Routen)
Das liegt wohl daran, dass die Fahrer spätestens gegen 16:30 im Depot sein müssen, damit die Fracht sortiert werden kann. Ich habe da mal 14 Tage mitsortiert. Hui, auch für einen damals 26jährigen zu hektisch.
 
Du kannst als Lieferadress angeben was immer du möchtest auch eine Packstation nur die Große darf das zulässig mass nicht überschreiten.

hat eine Freundin letzte Woche grade erst gemacht.

Wie soll denn UPS/TNT an eine DHL-Packstation ausliefern?

:confused:
 
Wie soll denn UPS/TNT an eine DHL-Packstation ausliefern?

:confused:

Die klingeln einfach und der freundliche Mitarbeiter von DHL kommt aus der Packstation und nimmt dem UPS-Mann das Paket persönlich ab... :D

Nee, im Ernst. Ich wollte gerade bei Apple eine Packstation-Adresse eingeben und bekam folgende Fehlermeldung:

Leider ist es uns nicht möglich, Ihre Adresse zu bestätigen. Überprüfen Sie bitte Ihre Adresse und stellen Sie sicher, dass diese korrekt ist, da Ihre Bestellung an diese Adresse geliefert wird. Ist die Adresse korrekt, klicken Sie auf „Fortfahren“.

Ich habe mich nicht getraut, auf "Fortfahren" zu klicken, da ich mir nicht sicher bin, ob der DHL-Mitarbeiter in der Packstation evtl. gerade Mittagspause hat...
 
Wie meine Vorredner schon sagten, es kann nur dann an eine Packstation geliefert werden, wenn das Paket über DHL verschickt wurde.

Apple selbst nutzt aber UPS oder TNT.

Schade eigentlich, da ich die Packstation für sehr gelungen halte.
 
wenn man telefonisch bestellt und einen Kompetenten Mitarbeiter am Apart hat geht es ;)
 
Finde v.a. schade, dass sich z.B. die großen Paketdienstleister nicht auf eine gemeinsame Packstation zumindest zum Abholen einigen können.
Die Packstation find ich eine super Sache, nur muss ich so leider erst immer herausfinden, womit der Shop, wo ich bestelle, überhaupt veraendet etc.

Wenn ja wenigstens jeder an eine Packstation zustellen könnte...

Finde das Konzept nämlich gerade für Berufstätige, die nicht bei den Eltern ums Eck wohnen etc. eine perfekte Sache, weil man sonst nie weiß, ob man sein Paket jemals sieht ^^
 
Bin gerade drüber gefallen... Weil ich ähnlich blöde war... bzw. die Seite als Lieferadresse KEINE Packstation zulässt...

ABER... wenn man Abholung im Store wählt... und dann DORT eine DHL Packstation "umme Ecke" auswählt......
Kann man dahin liefern lassen ;-) und mittels (wie immer) mTAN entnehmen - Fertig...

Mglw. wissen das schon viele...
Dennoch (für die Suche) hier noch mal "niedergeschrieben"...

Werde künftig nur noch so bestellen!

Greetings
Trimmi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und dg2rbf
Apple nutzt auch DHL Express.
 
Ja, gegen "Aufpreis"... Oder?
 
Nein, zumindest nicht immer. Die AirPods pro kamen bei mir mit DHL Express in die Packstation. Ohne Versandkosten
 
Check ;-)

Ging ja aber letztlich um Packstation... und so geht's auf jeden Fall ;-)


Und so habe ich vorhin einen Magsafe auf Magsafe2 Konverter für 10€,
versandkostenfrei in die Packstation schicken lassen...

Das gibt's bei Gravis und Co so nicht...
 
Zurück
Oben Unten