Versendet der Apple Store an eine DHL Packstation?

Diskutiere das Thema Versendet der Apple Store an eine DHL Packstation? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. icy_wiener

    icy_wiener Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    Hallo,

    hat jemand schon einmal etwas aus dem Apple Online-Shop an eine DHL-Packstation schicken lassen? Ist dies von Seiten Apple möglich?
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.310
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Wohl kaum, da Apple (meines Wissens nach) nicht mit DHL, sondern nur mit UPS und TNT arbeitet.
     
  3. walbri

    walbri Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.07.2007
    ____________________

    Stimmt, DHL geht leider nicht. Mit DPD haben die auch schon ausliefern lassen.
     
  4. icy_wiener

    icy_wiener Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.11.2007
    okay, vielen Dank!
     
  5. xoxox

    xoxox Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    71
    Mitglied seit:
    08.09.2006
    Bei UPS darfst du mehrere Dinge nicht vergessen:

    - absolut inkompetente und arrogante Hotline-Mitarbeiter

    - sehen sich nicht in der Lage an einen Tag ihrer Wahl(!) nach 16:00 zu liefern (Zitat: Wir haben keinen Einfluss auf die Routen)

    - Apple besteht auf persönliches(!) Entgegennehmen der Lieferung. Die vorgefertigte UPS-Bevollmächtigung für einen Dritten ist _nicht_ anwendbar

    Fazit: Arbeitnehmer dürfen entweder einen Tag Urlaub nehmen oder schon mal die Adresse der nächsten UPS-Niederlassung heraussuchen, die auch schon mal 100km entfernt sein kann. Man kann ja viel über die Post(DHL) sagen, aber soviel Stress wie mit UPS hatte ich mit der Post mein ganzes Leben lang nicht.
     
  6. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    kann ich NICHT bestätigen, hab mir im oktober, als leo raus kam, ein packet schicken lassen und weil ich zu dem zeitpunkt grad unterwegs war, hats mein nachbar von gegenüber (onkel) angenommen. und bis dezember warens noch 2 packet, die mich so erreicht haben (ups von apple und tnt von nem anderen shop). hatte einfach n zettel an die gartentür geklebt, wo drauf stand, dass die packet BITTE beim nachbarn abzugeben sind ...

    ps: maybe sind die upsler in aut besser drauf, als bei euch in deutschland :D
     
  7. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Du kannst als Lieferadress angeben was immer du möchtest auch eine Packstation nur die Große darf das zulässig mass nicht überschreiten.

    hat eine Freundin letzte Woche grade erst gemacht.
     
  8. Lerak

    Lerak Mitglied

    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Das ist doch wohl schwachsinn Oo
    Gerade mein Macbook geliefert bekommen und auch nicht selber in Empfang genommen
     
  9. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Guck mal auf das Paket. Da müsste irgendwo was von "Do not deliver to neighbour" stehen. Stand bei mir bist jetzt immer drauf doch dran gehalten hat sich noch nie einer.

    Und bei UPS kann man noch am Auslieferungstag anrufen und die Lieferung zu einer anderen Adresse erbitten. Habe ich einmal gemacht und hat super funktioniert.
     
  10. CharlesT

    CharlesT unregistriert

    Beiträge:
    4.121
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    07.05.2002
    Das liegt wohl daran, dass die Fahrer spätestens gegen 16:30 im Depot sein müssen, damit die Fracht sortiert werden kann. Ich habe da mal 14 Tage mitsortiert. Hui, auch für einen damals 26jährigen zu hektisch.
     
  11. emmy6331

    emmy6331 Mitglied

    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    27.07.2005
    Wie soll denn UPS/TNT an eine DHL-Packstation ausliefern?

    :confused:
     
  12. schiko

    schiko Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    25.08.2007
    Die klingeln einfach und der freundliche Mitarbeiter von DHL kommt aus der Packstation und nimmt dem UPS-Mann das Paket persönlich ab... :D

    Nee, im Ernst. Ich wollte gerade bei Apple eine Packstation-Adresse eingeben und bekam folgende Fehlermeldung:

    Ich habe mich nicht getraut, auf "Fortfahren" zu klicken, da ich mir nicht sicher bin, ob der DHL-Mitarbeiter in der Packstation evtl. gerade Mittagspause hat...
     
  13. Jeff Kelly

    Jeff Kelly Mitglied

    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    14.01.2004
    Wie meine Vorredner schon sagten, es kann nur dann an eine Packstation geliefert werden, wenn das Paket über DHL verschickt wurde.

    Apple selbst nutzt aber UPS oder TNT.

    Schade eigentlich, da ich die Packstation für sehr gelungen halte.
     
  14. marco312

    marco312 Mitglied

    Beiträge:
    19.430
    Zustimmungen:
    214
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    wenn man telefonisch bestellt und einen Kompetenten Mitarbeiter am Apart hat geht es ;)
     
  15. SGAbi2007

    SGAbi2007 Mitglied

    Beiträge:
    2.707
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    28.04.2005
    Finde v.a. schade, dass sich z.B. die großen Paketdienstleister nicht auf eine gemeinsame Packstation zumindest zum Abholen einigen können.
    Die Packstation find ich eine super Sache, nur muss ich so leider erst immer herausfinden, womit der Shop, wo ich bestelle, überhaupt veraendet etc.

    Wenn ja wenigstens jeder an eine Packstation zustellen könnte...

    Finde das Konzept nämlich gerade für Berufstätige, die nicht bei den Eltern ums Eck wohnen etc. eine perfekte Sache, weil man sonst nie weiß, ob man sein Paket jemals sieht ^^
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...