Versehentliches Ausschalten des Rechners beim Aktualisieren

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
12
Liebe Forumfreunde!

Eine Freundin hat beim Aktualisieren versehentlich ihr Macbook ausgeschaltet. Beim Hochfahren kommt jetzt die auf dem Foto abgebildete Kernel-Panic-Meldung. Time-Machine-Backup hat sie leider keins gemacht. Wie kann man das System wiederherstellen und gleichzeitig die auf dem Rechner vorhandenen Daten retten?

Vielen Dank für die Hilfe.

dinolatino
 
auf keinen fall weitere details zur hardware oder software preisgeben!
Gott bewahre!
Oder etwa ein Bild, worauf man etwas lesen kann? ;)

Da ja keine wichtigen Daten drauf waren*, einfach über (Internet) Recovery starten und einmal neu installieren. Damit läuft der Rechner dann wieder.

* Der musste sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und TMacMini
wer sagt dir, daß der rechner schon internet recovery beherrscht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, TMacMini und MacMac512
Wird wohl ein MacBook Pro 15-Zoll aus 2012 sein, da wird die Internetwiederherstellung wohl funktionieren!
 
Und bitte in Zukunft nur ja keine Backups machen, das ist nur was für Feiglinge :hamma:
 
Danke Freunde! Für die nicht vorhandenen Backups kann ich leider nichts. Sie hat mich nie danach gefragt. Internet Recovery sollte ein Macbook Retina Early 2016 tun.
 
Danke Freunde! Für die nicht vorhandenen Backups kann ich leider nichts. Sie hat mich nie danach gefragt. Internet Recovery sollte ein Macbook Retina Early 2016 tun.

Da hab ich das nicht vorhandene „Pro“ im Screenshot übersehen. Installiert einfach drüber, die Daten dürften vorhanden bleiben, wenn nicht formatiert wird.
 
Ihr Bösen,

Nu macht dem armen Kind doch nicht den Vorwurf, feige zu sein! Vielleicht ist die (angebliche) Freundin nur dumm...;-)
Und immer der gleiche Vorwurf: kein Backup, kein Mitleid. Nee, nee...

Lasst uns lieber versuchen, Dinolatinos Verhältnis zu der Dame zu retten.
Vielleicht verrät er uns Details (nicht zu der Dame, zum Rechner).
Ein Bild würde auch nicht schaden, wegen der Motivation. Dann wüßten wir vielleicht, ob (und was) sich lohnt.

Daten:
Im Target-Modus den wegen des Updatus Interruptus verstörten Rechner versuchen auszulesen?
Mittels externem Startvolumen versuchen, auf die verwirrte Festplatte zuzugreifen?

Und jetzt,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten