1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

versehentlich Word 365 installiert... zurück zu 2016?

Diskutiere das Thema versehentlich Word 365 installiert... zurück zu 2016? im Forum Office Software.

  1. tennfeldi

    tennfeldi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2015
    Hi,
    schwieriges Thema:
    Ich habe Office 2016 gekauft und auf meinem "alten" MacBook Pro installiert. Nun habe ich seit gestern ein neues MacBook Pro und BEVOR ich den Migrationsassistenten gestartet habe bereits "versehentlich" Word aus dem Appstore geladen.
    Nun habe ich folgende Probleme:

    Problem 1: Nach der Migration habe ich alle Office 2016 Apps auf dem Rechner bis auf Word, welches eine 365 App ist. Bedeutet, für Word soll ich mich jetzt bei MS über Office 365 anmelden, was ich aufgrund der fehlenden Lizenz nicht kann. --> Frage 1: Kann ich das Word 365 jetzt gg ein Word 2016 quasi "Zurücktauschen"?

    Problem 2: Wenn ich eine App von der Office 2016-Suite starte sucht er immer vergebens nach Lizenzen. Muss ich jetzt mein Office von meinem alten MacBook auf das neue "umziehen" (hab ich mal irgendwo was von gelesen) - oder was habe ich jetzt für Möglichkeiten???

    Danke schon mal für jede Hilfe!!!

    Herzliche Grüße,

    Eiko
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.946
    Zustimmungen:
    6.566
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Office365 deinstallieren, dann dein altes Office wieder installieren. Ich verstehe da das Problem nicht.

    Frage zwei verstehe ich auch nicht. Du hast doch irgendwo den Karton mit den Installationsmedien und dem Lizenzschlüssel.
     
  3. fa66

    fa66 Mitglied

    Beiträge:
    12.489
    Zustimmungen:
    3.753
    Mitglied seit:
    16.04.2009
    Wobei das Installationsmedium auch bei v2016 bereits ein Download gewesen kann. Der Product-Key, der eben auch die Art der Lizenz beschreibt, ist aber essenziell.
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.946
    Zustimmungen:
    6.566
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Wie auch immer. Damit neu installieren und gut.
     
  5. tennfeldi

    tennfeldi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2015
    Hallo Leute,
    vielen Dank für eure Antworten. Hintergrund war folgender: das war eine Installation über das sogenannte Microsoft HUP (home use program) meiner alten Firma. Über meine alte Email Adresse kam ich da nicht mehr dran. Installations-Medium war download. Wenn ich über den Download installiere, will MS aber trotzdem, dass ich neu registriere und kaufe... etwas nervig. Ich bin jetzt auf 2019 umgestiegen. Funktioniert jetzt einwandfrei.
     
  6. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    3.184
    Zustimmungen:
    382
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Dir ist schon klar, dass du die Programme aus dem HUP nicht mehr nutzen darfst, wenn du die Firma verlässt? - Die HUP-Lizenz ist an den Volumenlizenzvertrag (mit gültiger Software Assurance) der Firma gebunden.
     
  7. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.746
    Zustimmungen:
    3.505
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Dann ist die Lizenz mit der Kündigung bei deinem Arbeitgeber erloschen und die weitere Nutzung illegal. Diesen Bedingungen hast du im HUP zugestimmt.
     
  8. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    8.555
    Zustimmungen:
    2.834
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Office 2019/365 kriegst bei Amazon und Co. für teilweise winziges Geld oder ganz offiziell auch für nicht mal €130. Kauf dir eine Lizenz für die aktuelle Version und gut ist.
     
  9. tennfeldi

    tennfeldi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.12.2015
    Wie ja schon geschrieben, bin ich auf Office 2019 umgestiegen, also bewege ich mich wieder auf hochgradig offiziellen Terrain und alles läuft zufriedenstellend.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...